Seite 3: Spieleperlen, die ihr Anfang 2020 nicht übersehen solltet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Beautiful Desolation

  • Plattform: PC
  • Release: 1. Quartal 2020

Die Stasis-Macher verlassen mit dem Point&Click-Adventure Beautiful Desolation den Weltraum und wechseln auf einen deutlich ungewöhnlicheren Schauplatz: ein postapokalyptisches Afrika. Dort begegnet uns aus der Iso-Perspektive unter anderem die mutierte Tierwelt, während wir uns auf die Spuren verlorener menschlicher Zivilisationen begeben und Rätsel lösen.

Beautiful Desolation - Gameplay-Ausblick aufs neue Spiel der Stasis-Macher 1:12 Beautiful Desolation - Gameplay-Ausblick aufs neue Spiel der Stasis-Macher

Death Trash

  • Plattform: PC
  • Release: 1. Quartal 2020

Bevor Cyberpunk 2077 erscheint, könnt ihr euch über Death Trash mit dem Genre vertraut machen. Der Mix aus Rollenspiel und Shooter setzt ebenfalls auf das Sci-Fi-Untergenre und lässt sich mit einem selbsterstellten Charakter durchs im Fallout-Stil zerstörte Öldland ziehen. Dabei müsst ihr auch noch mysteriösen Monstern auf den Grund gehen. Das klingt sehr düster, der Humor soll bei Death Trash aber auch nicht zu kurz kommen.

Death Trash - Screenshots aus dem Cyberpunk-Rollenspiel ansehen

Waylanders

  • Plattform: PC
  • Release: 1. Quartal 2020

Am spanischen Rollenspiel Waylanders ist unter anderem Mike Laidlaw beteiligt, den man als Autor für Spiele wie Dragon Age und Mass Effect kennt. Kein Wunder, immerhin lässt sich Waylanders auch von den Bioware-Klassikern Dragon Age und Neverwinter Nights inspirieren. Man steuert aus der Iso-Perspektive Abenteurer durch eine keltische und eine mittelalterliche Welt zwischen denen man hin- und herreisen kann. Diese Zeitreisen spielen bei den Aufgaben eine wichtige Rolle. Sonst gibt es noch Echtzeit-Kämpfe, die sich pausieren lassen.

The Waylanders - Trailer zeigt neues Rollenspiel im Dragon-Age-Stil 1:08 The Waylanders - Trailer zeigt neues Rollenspiel im Dragon-Age-Stil

Realms Beyond: Ashes of the Fallen

  • Plattform: PC
  • Release: 1. Quartal 2020

Realms Beyond stammt vom Münchner Entwickler Ceres Games und orientiert sich an den großen Rollenspielen der 80er- und 90er-Jahre, bei denen vor allem die Story im Vordergrund steht - Spiele wie Ultima oder Planescape Torment. Mit einer Party von bis zu sechs Helden machen wir uns in eine aus der Iso-Perspektive dargestellte Fantasy-Welt auf, in der uns die üblichen Verdächtigen - Menschen, Elfen, Orks - begegnen. Charaktersystem und Kampfsystem von Realms Beyond orientieren sich zudem am klassischen D&D-Rollenspielsystem.

Die Rückkehr der Oldschool-RPGs - Video: Warum ein über 20 Jahre altes Genre wieder boomt PLUS 23:30 Die Rückkehr der Oldschool-RPGs - Video: Warum ein über 20 Jahre altes Genre wieder boomt

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.