Seite 6: Spiele-Wünsche für 2009 - Was wir dieses Jahr in PC-Spielen nicht mehr sehen wollen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spiele ohne 16:9-Unterstützung

Seit Jahren werden LCDs fast ausschließlich im Breitbild-Format verkauft. Wie kann es 2008 dann noch bei einem sogenannten AAA-Titel wie NHL 09 zu fehlender Unterstützung kommen? Ohne auf die Qualität der jährlichen Sportspiel-Updates von Electronic Arts eingehen zu wollen, stellt sich doch die Frage, wie sich bei einer so großen Produktion derart schlampige Fehler eischleichen können.

Eishockey-Fans staunten jedenfalls nicht schlecht, als die neueste NHL-Version Auflösungen nur bis zu 1280x1024 unterstützte und lediglich im 4:3-Gewand daher kam. Von wichtigen Spielen erwarten wir 2009 hinsichtlich der grundlegenden Technik zumindest eine Unterstützung aller gängigen Bildformate.

6 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.