Splinter Cell: The Movie - Ubisoft kooperiert mit der Produktionsfirma New Regency

Um den Film zur Stealth-Action-Serie Splinter Cell auf die Kinoleinwand zu bringen, kooperiert der Publisher Ubisoft mit der Produktionsfirma New Regency.

von Andre Linken,
06.12.2012 14:02 Uhr

New Regency wird den Splinter-Cell-Film produzieren.New Regency wird den Splinter-Cell-Film produzieren.

Der Publisher Ubisoft beziehungsweise das Tochterunternehmen Ubisoft Motion Pictures hat einen Kooperationspartner für die Verfilmung der Stealth-Action-Serie Splinter Cell gefunden. Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Variety hervorgeht, arbeitet der Publisher ab sofort mit der Produktionsfirma New Regency zusammen .- wie auch schon bei der geplanten Verfilmung von Assassin's Creed.

Jean-Julien Baronnet, der Geschäftsführer von Ubisoft Motion Pictures, kommentierte die Kooperation mit New Regency wie folgt:

»Für Ubisoft Motion Pictures ist es wichtig, die kreative Kontrolle zu behalten. New Regency teilt unser Bekenntnis zur kreativen Freiheit unseres Teams. (...) Ihre Fähigkeit, sowohl Blockbuster-Filme als auch Indie-Hits zu produzieren, passt perfekt zur Splinter-Cell-Marke.«

Erst vor kurzem gab Ubisoft bekannt, dass für die Rolle des Agenten Sam Fisher der Schauspieler Tom Hardy (The Dark Knight Rises, Mad Max: Fury Road) engagiert werden konnte. Wann genau der Splinter-Cell-Film in die Kinos kommen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Splinter Cell: Blacklist - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen