Seite 2: Star Wars 8 - Von Rey bis Snoke: Die wichtigsten Charaktere aus Die letzten Jedi

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Leia Organa

Prinzessin Leia kämpfte schon in der Original-Trilogie an der Seite von Luke und Han Solo erfolgreich gegen Darth Vader und den Imperator. Umso größer war die Freude der Fans auf ein Wiedersehen mit Leia-Darstellerin Carrie Fisher in der neuen Trilogie.

Carrie Fisher als Leia in Star Wars: Episode 7 neben Harrison Ford als Han Solo. Carrie Fisher als Leia in Star Wars: Episode 7 neben Harrison Ford als Han Solo.

Nach dem Niedergang der Republik führt Leia als General den Widerstand gegen den Obersten Anführer Snoke und seiner Ersten Ordnung an. In der Vergangenheit erleidete sie bereits mehr als einen schmerzlichen Schicksalsschlag: Zunächst wird ihr Sohn Ben von Snoke für die dunkle Seite der Macht verführt, der dann als Kylo Ren auch noch seinen eigenen Vater Han Solotötet. In Episode 8 kündigt sich ein Aufeinandertreffen zwischen Leia und Kylo Ren an.

Ursprünglich sollte Leia auch einen wichtigen Part in Episode 9 einnehmen, dem Finale der neuen Trilogie. Doch nach dem überraschenden Tod der Schauspielerin Carrie Fisher musste das Studio nun einen neuen Weg einschlagen.

Carrie Fisher bei den Dreharbeiten zu Episode 8. Carrie Fisher bei den Dreharbeiten zu Episode 8.

Für Lucasfilm-Chefin stand sofort fest, dass Leia keinesfalls als CGI-Figur wiederbelebt werde. Derzeit sieht es eher so aus, als ob wir Leia in Episode 8 das letzten Mal zu Gesicht bekommen.

Poe Dameron

Poe Dameron (gespielt von Oscar Isaac) gehört zu den besten Piloten des Widerstands. Er genießt das volle Vertrauen von General Leia und erhält in Episode 7: Das Erwachen der Macht den Auftrag, Luke Skywalker zu finden. Dabei schnappt ihn die Ersten Ordnung - Kylo Ren startet ein brutales Verhör.

Poes treuer Droide BB-8 mit brisanten Informationen über Lukes Aufenthalt gerät glücklicherweise in die Hände von Rey, während zeitgleich der ehemalige Sturmtruppler Finn Poe aus den Fängen von Kylo Ren befreien kann. Auf Jakku verlieren sich die beiden wieder aus den Augen und treffen erst später wieder aufeinander. Poe und Finn werden zu Kumpels.

Regisseur J.J. Abrams Pläne für Episode 7 sahen ursprünglich vor, Poe den Heldentod sterben zu lassen. Wir können froh sein, dass er seine Meinung geändert hat. Schon von der ersten Minute an gehört Poe zu den Zuschauerlieblingen neben Finn, Rey und natürlich BB-8. Hoffen wir, dass wir noch viel mehr von dem besten Piloten des Widerstands in Episode 8 und 9 zu sehen bekommen.

In Star Wars: Episode 8 darf auch der beste Pilot des Widerstands nicht fehlen: Poe Dameron. In Star Wars: Episode 8 darf auch der beste Pilot des Widerstands nicht fehlen: Poe Dameron.

Chewbacca

Der beliebte Wookiee ist zurück: In Episode 8 muss Chewbacca (erneut gespielt von Peter Mayhew) den überraschenden Tod seines treuen Freundes und Wegbegleiters Han Solo verkraften. Gleichzeitig stürzt er sich als neues Mitglied des Widerstandes in den Kampf gegen die Erste Ordnung um den brutalen Tod seines Freundes zu rächen. Als Pilot des Millennium Falken dürfen wir uns auf atemberaubende Luftschlachten gegen jede Menge TIE-Fighter und Sternenzerstörer freuen.

Ein erstes Bild von Chewie zeigt ihn im Cockpit des Falken mit einem Porg. Bahnt sich da etwa eine neue Freundschaft an?

Chewie darf auch in Episode 8 nicht fehlen. Chewie darf auch in Episode 8 nicht fehlen.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.