Seite 3: Star Wars 8 - Von Rey bis Snoke: Die wichtigsten Charaktere aus Die letzten Jedi

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kylo Ren

Einer der großen Schurken in der neuen Star-Wars-Trilogie ist Kylo Ren (gespielt von Adam Driver). Schon sein Großvater war der berüchtigte und unbarmherzige Darth Vader. Als Ben Solo ist er der Sohn von Prinzessin Leia und Han Solo, dennoch eifert er mehr seinem Großvater nach, als seinem Onkel, den Jedi-Ritter Luke Skywalker.

So lässt er sich als Kylo Ren von dem Obersten Anführer Snoke der Ersten Ordnung auf die Dunkle Seite der Macht verführen.

Der neue Schurke in der Star-Wars-Saga: Kylo Ren macht seinem Großvater Darth Vader alle Ehre. Der neue Schurke in der Star-Wars-Saga: Kylo Ren macht seinem Großvater Darth Vader alle Ehre.

Von Snoke manipuliert setzt Kylo Ren alles daran, seinen ehemaligen Mentor Luke Skywalker zu finden und zu töten, um damit die Existenz der Jedi-Ritter auszulöschen. Zu einer der schockierendsten Filmszenen aus Episode 7: Das Erwachen der Macht gehört zweifelsohne der Tod von Publikumsliebling Han Solo, heimtückisch ermordet von seinem eigenen Sohn.

In Episode 8 kündigt sich ein Zusammentreffen mit Kylo Ren und seiner Mutter Leia an, die bis zum Schluss den Glauben an ihren Sohn nicht verloren hat. Auf das Treffen, wie immer es ausfallen wird, sind wir schon jetzt mehr als gespannt. Die Luftschlachten führt Kylo Ren in seinem neuen TIE-Fighter namens Silencer.

Kylo Ren wird auch in Episode 8 dem Widerstand jede Menge Ärger bereiten. Kylo Ren wird auch in Episode 8 dem Widerstand jede Menge Ärger bereiten.

General Armitage Hux

Auf der Dunklen Seite der Macht gehört auch General Armitage Hux der Ersten Ordnung. Der von Domhnall Gleeson dargestellte Schurke war einst der Befehlshaber der Starkiller Base, bis diese in Episode 7: Das Erwachen der Macht vom Widerstand zerstört wird.

Er ist ein treuer Anhänger der Ersten Ordnung und steht in direkter Konkurrenz zu Kylo Ren. Beide buhlen um die Gunst des Obersten Anführer Snoke, der sie geschickt manipuliert und gegeneinander ausspielt, um seinen Willen zu bekommen: Die Vernichtung der Neuen Republik, des Widerstand und der Jedi-Ritter.

Welchen Auftrag erhält General Hux in Star Wars: Episode 8 von seinem Anführer Snoke? Welchen Auftrag erhält General Hux in Star Wars: Episode 8 von seinem Anführer Snoke?

Captain Phasma

Mit ihrer chromsilbernen Rüstung ist Captain Phasma definitiv eine imposante Erscheinung. Kein Wunder, dass Regisseur J.J. Abrams niemand geringeres als Game-of-Thrones-Star Gwendoline Christie für die Rolle der Schurkin besetzt hat.

Mit ihrer Größe ragt die Ausbilderin über die Sturmtruppen der Ersten Ordnung. Auch Finn stand als ehemaliger Sturmtruppler im Dienste von Captain Phasma. Sehr viele Szenen hatte sie in Episode 7 leider nicht und fast hätte sie es auch nicht in Episode 8 geschafft. Denn als Rey, Finn und Han Solo sie als Geisel nehmen und damit dem Widerstand ermöglichen, ungehindert auf der Starkiller Base zu landen, wird Phasma recht unsanft in die Müllpresse der Starkiller Base geworfen.

Auch Captain Phasma ist in Star Wars: Episode 8 wieder mit dabei - und trifft erneut auf ihren Ex-Sturmtruppler Finn. Auch Captain Phasma ist in Star Wars: Episode 8 wieder mit dabei - und trifft erneut auf ihren Ex-Sturmtruppler Finn.

Dennoch überlebt sie die Zerstörung der Basis und trifft in Episode 8 erneut auf Finn. Es kommt zu einem dramatischen Zweikampf zwischen den beiden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits in diversen Trailern zu Die letzten Jedi.

Wer wissen möchte, wie Phasma die Zerstörung der Starkiller Base entkommen konnte, dem sei die neue Comic-Reihe »Captain Phasma« ans Herz gelegt, die die Lücke zwischen den beiden Filmen Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi schließt.

Star Wars: Die letzten Jedi - Der neue Trailer mit Rey, Luke, Kylo Ren + Snoke Video starten 2:25 Star Wars: Die letzten Jedi - Der neue Trailer mit Rey, Luke, Kylo Ren & Snoke

Obersten Anführer Snoke

Der neue Oberschurke im Star-Wars-Universum ist Snoke als Oberster Anführer der Ersten Ordnung. Erstmals in Episode 7: Das Erwachen der Macht eingeführt, ist bis jetzt noch nicht viel über den neuen mächtigen Gegenspieler bekannt. Bisher agierte Snoke als Strippenzieher im Hintergrund, und auch über seine Motive lässt er seine Untertanen wie auch die Zuschauer weiterhin im Unklaren.

Wenn man den Aussagen der Filmemacher J.J. Abrams von Episode 7 als Erfinder von Snoke und seinem Nachfolger Rian Johnson von Episode 8 Glauben schenken mag, soll das wohl auch weiterhin im Dunkeln bleiben.

Seinen ersten Auftritt hatte der neue Oberschurke Snoke in Episode 7 - jedoch nur als Hologramm. Das ändert sich in Episode 8. Seinen ersten Auftritt hatte der neue Oberschurke Snoke in Episode 7 - jedoch nur als Hologramm. Das ändert sich in Episode 8.

Wenigstens Snokes Darsteller Andy Serkis hat in einem Interview ein wenig mehr von dem neuen Oberschurken verraten: Snoke erscheint in Episode 8 erstmals in seiner vollen Größe von ca. 2,70 Meter, in Episode 7 war er bisher nur als Hologramm zu sehen. Snoke hat zahlreiche Narben und sein Körper ist »verdreht wie ein Korkenzieher«, so Serkis.

Das ist auch der Grund für sein Handeln: Snoke sinnt auch Rache für das, was man ihm in der Vergangenheit angetan hat. Dafür macht er die Jedi-Ritter und die Republik verantwortlich. Was ihm damals passiert ist, wird aber noch nicht verraten.

Mehr zu Snoke:So sieht der Sternenzerstörer die Supremacy aus

Laut Serkis ist Snoke sehr stark in der Macht. Er ist sogar mächtiger und schlimmer als der Imperator - und das will was heißen. Mit seinem gigantischen Sternenzerstörer der Mega-Klasse, die Supremacy, als Hauptquartier der Ersten Ordnung wird Snokes Erscheinen in Die letzten Jedi bereits mit Spannung erwartet.

Snoke als oberster Anführer der Ersten Ordnung ist noch böser und mächtiger als der Imperator, sagt sein Darsteller. Snoke als oberster Anführer der Ersten Ordnung ist noch böser und mächtiger als der Imperator, sagt sein Darsteller.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.