Seite 5: Star Wars 8 - Von Rey bis Snoke: Die wichtigsten Charaktere aus Die letzten Jedi

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Droiden-Alarm: C-3PO, R2-D2 und BB-8

Natürlich dürfen auch in Die letzten Jedi die Droiden nicht fehlen. Der knuffigen kleine BB-8 hat bereits in Das Erwachen der Macht die Herzen der vielen Star-Wars-Fans im Sturm erobert. Als treuer Freund und Wegbegleiter von Poe bleibt er uns auch in Episode 8 erhalten und nimmt an diversen Luftschlachten teil, wie damals schon R2-D2 in der Original-Trilogie.

Apropros R2D2: Fans dürfen sich auch auf ein Wiedersehen mit C-3PO und R2-D2 als Gefährten von Leia und Luke freuen.

Der kleine knuffige Droide BB-8 aus Episode 7 darf in Die letzten Jedi nicht fehlen. Der kleine knuffige Droide BB-8 aus Episode 7 darf in Die letzten Jedi nicht fehlen.

Neuer Droide BB-9E

In Episode 8 gibt es aber auch einen neuen und wichtigen Droiden: BB-9E. Der böse schwarze Zwilling von BB-8 gehört zur Ersten Ordnung und ist auf Snokes Sternenzerstörer Supremacy für die Instandhaltung der Maschinen und Systeme zuständig.

Demnach dürfte für den Widerstand gerade das Wissen und der Datenbestand des kleinen Droiden äußerst interessant und begehrenswert sein. Wir werden sehen, ob BB-9E wirklich so böse ist, wie es zu sein scheint.

Mit BB-9E bekommt der kleine Droide einen bösen Zwilling an die Seite gestellt. Mit BB-9E bekommt der kleine Droide einen bösen Zwilling an die Seite gestellt.

Die Porgs und weitere neue Kreaturen

Regisseur Rian Johnson hatte wohl seinen Spaß daran, viele neue Kreaturen für Episode 8: Die letzten Jedi zu entwerfen und einzuführen. Besonders haben es ihm die Porgs angetan, die kleinen vogelartigen Wesen von Ahch-To. Bei den Dreharbeiten auf der irischen Felseninsel Skellig haben ihm die vielen kleinen Papageientauchern so gut gefallen, dass vor Ort die Idee der Porgs entstand.

Star Wars: Die letzten Jedi - Viele neue Szenen + Kreaturen im Behind-the-Scenes-Video Video starten 2:47 Star Wars: Die letzten Jedi - Viele neue Szenen & Kreaturen im Behind-the-Scenes-Video

Die Porgs sind freundliche Wesen, die in der Produktion durch CGI-animierte Puppen dargestellt werden. Sie können ähnlich wie ihre tierischen Vorbilder fliegen und bauen Nester, erklärte jüngst Rian Johnson. Doch wer sie ärgert, kann sein blaues Wunder erleben.

Porgs können mit ihrem scharfen Schnabel kräftig austeilen. Auf ersten Bildern scheint wenigstens ein Porg den Wookiee im Millennium Falken zu begleiten. Schon jetzt haben die kleinen Wesen eine wachsende Fangemeinde, ein passendes Kinderbuch mit Chewie und den Porgs gibt es auch schon.

Die Porgs sind aber nicht die einzigen neuen Kreaturen: Von den Porgs bis hin zum Kristallfuchs wirft ein Video-Special von den Filmarbeiten einen ersten Blick auf die vielen neuen Kreaturen aus Die letzten Jedi.

Auch in Star Wars: Episode 8 gibt es jede Menge neuer Kreaturen zu entdecken. Auch in Star Wars: Episode 8 gibt es jede Menge neuer Kreaturen zu entdecken.

Star Wars: Die letzten Jedi - Erster TV-Spot zeigt neue Szenen aus Episode 8 Video starten 0:55 Star Wars: Die letzten Jedi - Erster TV-Spot zeigt neue Szenen aus Episode 8

5 von 5


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.