Nächste Woche geht Star Wars: Rogue One in den Kinos an den Start. Darin wird die Vorgeschichte zu Episode IV (1977) erzählt und führt nicht nur neue Charaktere in das Star-Wars-Universum ein, sondern bietet den Fans vor allem ein Wiedersehen mit altbekannten Figuren aus der Original-Trilogie, wie Darth Vader.
Weitere bekannte Star-Wars-Charaktere spielen mit
Nun taucht im Internet die gut gehütete Besetzungsliste von einem angeblichen Insider auf und enthüllt weitere Gastauftritte von bekannten und beliebten Charakteren. Da inzwischen knapp 40 Jahre zwischen dem ersten Star-Wars-Film Krieg der Sterne und Rogue One liegen, sind die damaligen Schauspieler natürlich älter geworden und einige sogar verstorben.
So wurden angeblich die bekannten Figuren aus Krieg der Sterne für einen Gastauftritt in Rogue One neu besetzt. Achtung Spoiler!
Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler
Laut der Liste schlüpft die norwegische Schauspielerin Ingvild Deila (The Avengers: Age of Ultron) in die Rolle der jungen Prinzessin Leia (im Original gespielt von Carrie Fisher), der britische Schauspieler Guy Henry (Harry Potter) stellt den Großmoff Tarkin dar (im Original gespielt von dem inzwischen verstorbenen Peter Cushing) und Ian McElhinney (bekannt als Ser Barristan in Game of Thrones) schlüpft in die Rolle des Rebellen-Anführer General Jan Dodonna aus Episode IV, gespielt von Alex McCrindle.
Auch im legendären Kostüm von Darth Vader steckt eine andere Person. So legen abwechselnd Spencer Wilding und Daniel Naprou die ikonische schwarze Maske an. Im Original leiht jedoch wie gewohnt James Earl Jones seine markante Stimme dem Sith-Lord, wie bereits 40 Jahre zuvor in der Original-Trilogie von George Lucas.
Sehr zur Freude der Fans ist anscheinend auch ein Wiedersehen mit C3PO und R2-D2 geplant. Damals wie heute legt Anthony Daniels das Kostüm des goldenen Droiden C3PO an. Während in den 1970er Jahren noch der kürzlich verstorbene Kenny Baker in den Bauch des kleinen Publikumslieblings R2-D2 schlüpfen musste, scheint heute kein Ersatz nötig zu sein, schließlich sind bereits ähnlich gebaute Droide für Rogue One angekündigt.
Ob an dem Gerücht etwas dran ist, wird frühstens zum Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story am 15. Dezember deutlich.
Mehr zu Rogue One:George Lucas urteilt über den neuen Film
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.