Steam Charts - Assassin's Creed: Odyssey besetzt allein die Top 3 der Bestseller

Nein, eure Brille ist nicht kaputt: Assassin's Creed Odyssey ist aufgrund unterschiedlicher Versionen gleich viermal in den Steam Charts vertreten.

von Elena Schulz,
08.10.2018 11:37 Uhr

Assassin's Creed Odyssey dominiert diese Woche die Steam Charts.Assassin's Creed Odyssey dominiert diese Woche die Steam Charts.

In den Steam Charts kommt man diese Woche kaum am Alten Griechenland vorbei. Assassin's Creed: Odyssey besetzt mit unterschiedlichen Versionen gleich die ersten drei Plätze und einmal den siebten. Gleich dahinter folgen PUBG und Monster Hunter World. Der chinesische Neuzugang The Scroll of Taiwu wurde auf den 6. Platz verdrängt.

Weil Assassin's Creed: Odyssey als Standard, Deluxe, Gold und Ultimate Edition erhältlich ist, ist das Open-World-Spiel gleich viermal vertreten, dreimal davon direkt an der Spitze. Solltet ihr überlegen, einzusteigen, empfehlen wir natürlich unseren Test, sowie unseren Guide wie man am schnellsten an legendäre Ausrüstung kommt. Odyssey spielt sich nämlich mehr denn je wie ein Rollenspiel.

Gamestar-Plus-Podcast zu Odyssey: Ein Spiel, über das man streiten muss

Altes Griechenland statt China

Playerunknown's Battlegrounds ist wie immer recht hoch auf dem vierten Platz vertreten. In der Community hängt hier gerade ein bisschen der Haussegen schief: Zum einen passt der neue Region-Lock nun doch irgendwie nicht, zum anderen kommt auf vier verkaufte Spiele inzwischen wohl ein gebannter Cheater.

Monster Hunter World verbreitet derweil Herbststimmung mit der Herbsternte. Das Event lässt euch sämtliche Event-Quests wiederholen und bringt ein neues Outfit für euren Jäger und den Begleiter-Palico. Die Mischung aus Rollenspiel, Roguelike und Management The Scroll of Taiwu klingt zwar weiterhin interessant, bietet aber aktuell immer noch nur Chinesisch als Sprache an. Mit Chinese Parents ist auf Platz 8 ein weiterer Titel dieser Art vertreten.

Die beiden Schlussplätze sichern sich Dauerbrenner GTA 5 und Neueinsteiger-Oldschool-Rollenspiel Pathfinder, das jüngst für seine Balance in der Kritik stand. Die aktuellen Charts beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. bis 7. Oktober. Wir fassen für euch jede Woche die Steam-Topseller zusammen.

Assassin's Creed: Odyssey - Testvideo: Riesige Open World, riesiger Spaß? 14:51 Assassin's Creed: Odyssey - Testvideo: Riesige Open World, riesiger Spaß?

Steam Charts

  1. Assassin's Creed: Odyssey
  2. Assassin's Creed: Odyssey
  3. Assassin's Creed: Odyssey
  4. Playerunknown's Battlegrounds
  5. Monster Hunter: World
  6. The Scroll Of Taiwu
  7. Assassin's Creed: Odyssey
  8. Chinese Parents
  9. Grand Theft Auto 5
  10. Pathfinder: Kingmaker

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Assassin's Creed: Odyssey - Video: Eine riskante Neuerung beseitigt die größte Schwäche des Vorgängers 6:49 Assassin's Creed: Odyssey - Video: Eine riskante Neuerung beseitigt die größte Schwäche des Vorgängers


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen