Steam Top 10: Ein Simulations-Hit geht auch als Nachfolger steil

House Flipper 2 steigt in den zehn umsatzstärksten Steam-Spiele der Woche auf. Und es gibt noch eine Überraschung.

Auf Steam zeichnet sich ab, dass House Flipper 2 wohl ebenfalls ein Erfolg wird. Auf Steam zeichnet sich ab, dass House Flipper 2 wohl ebenfalls ein Erfolg wird.

Der Hype war 2018 eine echte Überraschung: House Flipper zog massenweise Fans an, die gerne der Reihe nach virtuelle Häuser renovieren wollten. Da kommt es wenig überraschend, dass auch der gerade erschienene Nachfolger House Flipper 2 auf Steam große Kreise zieht. Außerdem kehrt mit Dota 2 ein lange abwesendes Valve-Original in die Steam-Topseller zurück.

Disclaimer: Wir führen im Folgenden die zehn umsatzstärksten Spiele bei Steam in der vergangenen Woche auf und thematisieren relevante Entwicklungen. Die Grundinformationen basieren auf Daten von SteamDB und werden direkt bei Steam ausgelesen.

Mit einem Klick zu den Highlights:

Die kompletten Top 10 auf Steam

  1. Steam Deck
  2. Counter-Strike 2
  3. Lethal Company
  4. Call of Duty
  5. Baldur's Gate 3
  6. The Finals
  7. Dota 2
  8. House Flipper 2
  9. PUBG
  10. Granblue Fantasy Versus: Rising

House Flipper 2

House Flipper 2 zeigt, was der Renovier-Nachfolger alles verbessert Video starten 3:10 House Flipper 2 zeigt, was der Renovier-Nachfolger alles verbessert

Genre: Renovier-Simulator | Steam-Release: 14. Dezember 2023 | Preis: 37,49 Euro

Nein, in House Flipper 2 haltet ihr keinen Delfin als Haustier. Ihr dreht die Häuser quasi auf links, renoviert und saniert sie. Der zweite Teil der Simulation dreht nochmal kräftig auf, was Funktionen und Umfang betrifft. Ihr könnt sogar komplett neue Häuser von Grund auf errichten.

Der achte Platz in den umsatzstärksten Spielen auf Steam zeigt, dass der kuriose Genrepionier auf festen Boden gebaut hat. Auch House Flipper 1 konnte auf Steam Erfolge verzeichnen und zu Höchstzeiten rund 15.000 gleichzeitig aktive Spielerinnen und Spieler versammeln. Teil 2 gelingen jetzt aus dem Stand die 18.000. Ein erfreuliches Richtfest für Publisher Playway.

Dota 2

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Genre: MOBA-Strategie | Steam-Release: 9. Juli 2013 | Preis: Free2Play

Oh, ein rares Einhorn: Dota 2 war früher Dauergast in den Steam-Topsellern. 2023 hat es sich allerdings kaum noch blicken lassen. Das ist zumindest merkwürdig, da die Spielerzahlen von Valves Free2Play-MOBA stark wie eh und je um die halbe Million pendeln.

Jetzt zumindest taucht es mal wieder auf, und zwar auf dem siebten Platz. Hauptgrund dürfte das kürzlich erschienene Frostvirus-Update sein. Das Weihnachts-Event bringt diverse kaufbare Items und Lootboxen, die den Umsatz ankurbeln. Ein Geschäftsfeld, das für Valve zunehmend problematisch wird.

Zuletzt war Valve mit Counter-Strike 2 in den Schlagzeilen. Und mit dem großen Jubiläum von Half-Life, das kribbelige Finger im Bezug auf das sagenumwobene Half-Life 3 macht. In unserem YouTube-Video oben erfahrt ihr mehr.

Seid ihr mit der Grund, warum eines der Steam-Spiele in den Steam-Topsellern auftaucht? Welchen Titel habt ihr euch zuletzt auf Steam gekauft? Und seid ihr zufrieden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.