Steam - Winteraktion startet morgen, Nominierungen für Steam Awards

Am 20. Dezember startet der Steam Winter-Sale. Gleichzeitig könnt ihr über die Sieger der Steam Awards abstimmen.

von Elena Schulz,
19.12.2018 10:32 Uhr

Steam startet am Donnerstag, den 20. Dezember seine Winteraktion.Steam startet am Donnerstag, den 20. Dezember seine Winteraktion.

Braucht ihr noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk oder wollt euch selbst mit Spielen für die Feiertage eindecken? Steam liefert mit der Winteraktion wieder die Chance, Schnäppchen zu ergattern. Der Sale startet morgen, am Donnerstag den 20. Dezember. Gleichzeitig dürft ihr dann über die Sieger der Steam Awards abstimmen.

Eine genaue Uhrzeit gibt es noch nicht, rechnet aber mal mit abends (ca. 19 Uhr). Der Winter-Sale läuft dann bis zum 3. Januar, genug Zeit zum Shoppen bleibt also auf jeden Fall. Die Steam Awards werden wieder in acht (etwas ungewöhnlichen) Kategorien vergeben, in denen ihr über eure liebsten Spiele und Entwickler 2018 abstimmen könnt. Wer teilnimmt, erhält das diesjährige Sammelkarten-Set. Bekanntgegeben werden die Sieger dann im Februar 2019.

In jeder Kategorie gibt es fünf Nominierte, mit Ausnahme der besten Entwickler. Hier gehen aufgrund des knappen Rennens laut Steam gleich zehn an den Start. Valve selbst war auch unter den Nominierten, hat sich aber ausgeklammert, um einem anderen Entwickler eine Chance auf den Sieg zu ermöglichen.

Welche Spiele und Entwickler waren eure Favoriten 2018? Schreibt es in die Kommentare!

GS-Plus-Report: Steam in Zahlen - Was die Steam-Statistiken über uns Spieler verraten

Angriff auf Steam - Warum der Epic Store die erste echte Konkurrenz für Valve ist (Video) 14:31 Angriff auf Steam - Warum der Epic Store die erste echte Konkurrenz für Valve ist (Video)

Steam Awards 2018: Die Nominierten

Nominierungen für das Spiel des Jahres

Nominierungen für das VR-Spiel des Jahres

Nominierungen für Arbeit der Liebe

Nominierungen für Beste Umgebung

Nominierungen für Besser mit Freunden

Nominierungen für Beste Alternativgeschichte

Nominierungen für Größter Spaß mit Maschinen

Nominierungen für Bester Entwickler

  • CD PROJEKT RED
  • Ubisoft
  • Bethesda
  • Rockstar Games
  • Digital Extremes Ltd.
  • Square Enix
  • Capcom
  • Paradox Interactive
  • BANDAI NAMCO Entertainment
  • Klei

Marktanteile, Sales, Longtail - Wie wichtig ist Steam noch für deutsche Publisher? PLUS 27:50 Marktanteile, Sales, Longtail - Wie wichtig ist Steam noch für deutsche Publisher?


Kommentare(104)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen