Fazit: The Awesome Adventures of Captain Spirit - Zauberhafter Gratis-Auftakt zu Life is Strange 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
@dimi_halley

Eigentlich muss man über The Awesome Adventures of Captain Spirit nicht viele Worte verlieren. Das Spiel ist schließlich kostenlos. Wer Life is Strange mag, sollte sich das Ding direkt zum Release herunterladen. Nur gehöre ich eigentlich gar nicht zur Zielgruppe des Spiels, weil ich Life is Strange nie durchgespielt habe. Und gerade deshalb will ich hier in die Welt tragen, wie drollig ich dieses Mini-Adventure finde.

In Chris' Reise durch den Samstagmorgen verbergen sich so viele nette kleine Details, so viele sensible Thematiken und so beeindruckende Bilder, dass der kleine Superheld guten Gewissens für sich alleine stehen kann. Und da kann man den Entwicklern ruhig mal auf die Schulter klopfen - solche Geschenke an die Community sollte es häufiger geben. Zumal Kollege Maurice im GameStar-Podcast ja immer wieder tönt, wie toll das Universum von Life is Strange ist. Da freut er sich sicher, dass es jetzt aus einem anderen Blickwinkel noch ein bisschen reichhaltiger wird.

Maurice Weber
@froody42

Stimmt!

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.