Fazit: The Division 2 lohnt sich 2020 so sehr wie nie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Blum
@GameStar_de

Ich habe The Division weit über 1.000 Stunden gespielt, aber der Nachfolger hat mich nie so recht fesseln können. Zu umständlich das Loot-System, zu spärlich der Nachschub an Inhalten. Dank der Warlords of New York bin ich aber wieder voll dabei. Die Storyline zum Beispiel ist mit acht Stunden zwar überschaubar, spielt sich aber richtig gut und ist denkwürdig inszeniert. Im Gegensatz zu den Hauptgeschichten beider Division-Teile werde ich mich hier noch länger an Szenarios oder Bossgegner erinnern.

Und wenn das mit den angekündigten Seasons ähnlich weitergeht, steht The Division 2 eine bessere Zukunft bevor, als es das erste Jahr vermuten ließ. Wozu auch das überarbeitete Beutesystem und die geänderten Spielmechaniken beitragen. Endlich lässt sich die Ausrüstung übersichtlich und effektiv zusammenstellen, endlich hat sich der Rollenspiel-Anteil erhöht.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (136)

Kommentare(102)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.