The Elder Scrolls 6 - Schauplatz steht fest, Chefentwickler verrät ihn aber nicht

Der Ort, an dem The Elder Scrolls 6 spielt, steht laut Bethesda bereits fest. Allerdings lässt sich Todd Howard den Schauplatz nicht entlocken.

von Christian Just,
28.06.2018 15:52 Uhr

Wo spielt The Elder Scrolls 6? Todd Howard bestätigt nur, dass der Schauplatz bereits feststeht.Wo spielt The Elder Scrolls 6? Todd Howard bestätigt nur, dass der Schauplatz bereits feststeht.

Im E3-Trailer von The Elder Scrolls 6 ist nicht viel mehr zu sehen als eine bergige Küstenregion und das Logo. Deshalb könnte man davon ausgehen, dass es sich bei den Bildern nur um Platzhalter handelt und der Schauplatz für TES 6 noch gar nicht feststeht.

Dies dementierte Bethesda-Chefentwickler Todd Howard nun auf der Computerspiel-Konferenz Gamelab in Barcelona, wie Eurogamer berichtet. Der Schauplatz von The Elder Scrolls 6 stehe bereits »seit einer Weile« fest, er verrate aber ihn aber noch nicht. Demnach war die Welt, in der das neue Rollenspiel angesiedelt ist, eines der ersten Dinge, das man bei Bethesda festgelegt hat.

Auf der Gamelab wurde Todd Howard übrigens mit dem Preis »Industry Legend« ausgezeichnet. Howard arbeitet seit 1994 bei Bethesda und war auch an der Entstehung der neuen Fallout-Reihe ab Fallout 3 als Game Director beteiligt. Als Chefentwickler legt er heute kaum noch selbst Hand an den Code, sondern nimmt administrative und kreativ-leitende Aufgaben bei Bethesda wahr.

Im Folgenden findet ihr weitere interessante Artikel zu The Elder Scrolls 6:

>>> The Elder Scrolls 6 - Bethesda erklärt, warum man es jetzt schon angekündigt hat
>>> The Elder Scrolls 6 - In der Konzeptphase, Starfield bereits spielbar
>>> The Elder Scrolls 6: Kolumne - Ohne Next-Gen-Engine, ohne mich!

199 Sekunden für Elder Scrolls 6 - Das lange Warten aufs nächste Skyrim 3:19 199 Sekunden für Elder Scrolls 6 - Das lange Warten aufs nächste Skyrim


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen