The Evil Within 3 - Kehrt die Horror-Reihe auf der E3 2019 zurück?

Kommt The Evil Within 3 oder ganz was anderes? Resident Evil-Erfinder und Horror-Experte Shinji Mikami kündigt einen Business-Trip auf die E3 an.

von Hannes Rossow,
04.06.2019 12:07 Uhr

The Evil Within 2 wusste zu schocken, aber was kommt als nächstes?The Evil Within 2 wusste zu schocken, aber was kommt als nächstes?

In diesem Jahr bekamen wir mit dem Remake von Resident Evil 2 schon in echtes Horror-Highlight spendiert. Vielleicht erwartet uns auf der kommenden E3 2019 aber eine weitere Grusel-Überraschung, die Gänsehaut-Fans glücklich machen könnte.

Denn Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami hat seine Teilnahme an der Videospielmesse bestätigt. Und das regt zu Spekulationen an!

The Evil Within 3 auf der E3?

Zugegeben, einfach nur auf der E3 zu sein, hat erst einmal nichts zu sagen. Schließlich gibt es ausreichend Gründe, die Messe zu besuchen und die verschiedenen Stände zu erkunden.

Aber wie Mikami auf Twitter verrät, ist er aus beruflichen Gründen in Los Angeles und besucht die E3 im Rahmen eines "business trips".

Was hat das zu bedeuten? Nach seinem Abschied von Capcom im Jahe 2004 gründete Mikami nach kleinen Umwegen (Clover Studio & Platinum Games) mit Tango Gameworks ein eigenes Entwicklerstudio. Hier kehrte er mit The Evil Within zu seinen Survival-Horror-Wurzeln zurück. Und nach dem Sequel aus dem Jahre 2017 steht nun die Frage im Raum, ob Mikami vielleicht auf der E3 ist, um The Evil Within 3 zu enthüllen.

Kommt ganz was neues? Irgendein Projekt wird bei Tango Gameworks auf jeden Fall in Arbeit sein, allerdings wissen wir nicht, ob es tatsächlich einen neuen The Evil Within-Ableger geben könnte. Abseits der beiden Horror-Spiele hat das Studio zwar noch nichts produziert, aber das muss ja nicht so bleiben. Vielleicht erwartet uns ja also auch etwas ganz neues vom Grusel-Mastermind Shinji Mikami.

Seid live mit uns dabei

Tango Gameworks gehört zum Bethesda-Mutterkonzern ZeniMax Media. Sollte ein neues Spiel angekündigt werden, erfahrt ihr davon also - nach einem kurzen Blick in unseren E3-Plan - als erstes am Montag um 2:30 Uhr in der Nacht auf der Bethesda-PK! Wir sind natürlich live mit dabei und liefern euch rund um die Uhr alle Infos, Videos & Reveals von der E3 2019.

The Evil Within 2 - Test-Video zum Horror-Hit 6:26 The Evil Within 2 - Test-Video zum Horror-Hit


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen