The Mandalorian: Staffel 2 startet wie geplant auf Disney+ & verspätet sich nicht

Neue Filme und TV-Serien stehen aufgrund der Corona-Pandemie still. Staffel 2 von The Mandalorian kann seinen angepeilten Starttermin für Ende 2020 aber tatsächlich einhalten.

von Vali Aschenbrenner,
08.06.2020 12:25 Uhr

The Mandalorian: Staffel 2 soll weiterhin im Oktober 2020 erscheinen - eben wie ursprünglich schon für die Star-Wars-Serie geplant. The Mandalorian: Staffel 2 soll weiterhin im Oktober 2020 erscheinen - eben wie ursprünglich schon für die Star-Wars-Serie geplant.

Staffel 2 von The Mandalorian wird im Oktober 2020 auf Disney+ starten. Damit wird der ursprünglich geplante Starttermin für die Star-Wars-Serie eingehalten, wie der Hauptverantwortliche hinter dem Projekt Jon Favreau (Iron Man, Der König der Löwen) persönlich bestätigte.

Letztes Update: 08. Juni 2020
Neu hinzugefügt: Bestätigung des Staffel-Starts im Oktober 2020

Dies verriet Favreau im Zuge des ATX Television Festivals - wie TheHollywoodReporter berichtet:

"Dank der fortschrittlichen Technologie von Lucasfilm und ILM konnten wir alle visuellen Effekte extern finalisieren. [...] [Die neuen Folgen] werden wie geplant im Oktober auf Disney Plus zur Verfügung stehen."

Falls ihr schon jetzt mehr über Staffel 2 von The Mandalorian erfahren wollt, könnt ihr in unseren Artikeln mehr über die weiterführende Handlung der Star-Wars-Serie nachlesen. So soll nicht nur ein Fan-Liebling aus den Animationsserien The Clone Wars und Rebels sein Live-Action-Debüt erhalten, sondern auch ein altbekannter Krieg-der-Sterne-Veteran dank dem perfekten Darsteller zurückkehren.

Und es steht ja noch Timothy Olyphants erster Auftritt im Star-Wars-Universum an: Der Schauspieler aus Produktionen wie Justified oder Once Upon A Time in Hollywood schlüpft ersten Berichten zufolge in die Rolle des »Cobb Vanth«, der für Leser der neuen Kanon-Romane »Nachspiel« keinen Unbekannten darstellt. Was er in Staffel 2 von The Mandalorian zu suchen hat, könnt ihr wie folgt nachlesen:

The Mandalorian: Mysteriöse Rolle verspricht Plot-Twist für Staffel 2   35     2

Mehr zum Thema

The Mandalorian: Mysteriöse Rolle verspricht Plot-Twist für Staffel 2

Ursprüngliche Meldung: Videospiele, Filme und TV-Serien werden aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Maßnahmen von Produktions-Engpässen und Verschiebungen geplant. Staffel 2 der Star-Wars-Serie The Mandalorian könnte jedoch das Kunststück gelingen, den ursprünglich angepeilten Starttermin im Oktober auf Disney+ einzuhalten.

Das geht aus einem Bericht von Variety hervor. Dem Portal gegenüber eröffneten Regisseur Rick Famuyiwa und Animation Supervisor Hal Hickel von The Mandalorian Staffel 2, dass die Postproduktion zwar verlangsamt wurde, sich das Team aber dennoch optimistisch zeigt. Hal Hickel beschreibt wie folgt:

"Wir erledigen [unsere Arbeit an der TV-Serie] in der gleichen - wenn nicht sogar in kürzerer - Zeit als bei großen Sommer-Blockbustern. Zusätzlich müssen wir aktuell von Zuhause aus arbeiten. Momentan befindet wir uns im Auge des Sturms, aber wir erledigen unsere Arbeit und ich verspreche, dass die Leute bald wieder ihren Baby Yoda zu Gesicht bekommen werden."

The Mandalorian: Staffel 2 2020 durchaus realistisch

Im Gegensatz zu anderen TV-Serien (wie zum Beispiel Marvels The Falcon and the Winter Soldier) konnten die Dreharbeiten von The Mandalorian noch beendet werden, bevor die Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie dazwischen grätschten.

Entsprechend haben die Verantwortlichen von The Mandalorian aktuell den Luxus, die Post-Produktion an Staffel 2 von zu Hause aus fortzusetzen und möglicherweise sogar für Ende 2020 zu finalisieren - eben wie ursprünglich geplant.

Lohnt sich Disney+ allein für The Mandalorian?   188     5

Mehr zum Thema

Lohnt sich Disney+ allein für The Mandalorian?

Natürlich ist die Arbeit von zu Hause aus nicht mit zu wenigen Komplikationen und Stolpersteinen verbunden, weswegen der versprochene Starttermin von The Mandalorian Staffel 2 durchaus infrage gestellt werden darf. Sollten es die neuen Folgen der Star-Wars-Serie nicht bis Oktober 2020 auf Disney+ schaffen, dann möglicherweise bis November oder Dezember.

So könnte Staffel 2 von The Mandalorian beispielsweise im Dezember 2020 den ursprünglich für WandaVision vorhergesehenen Starttermin übernehmen. Aktuell hat sich Disney jedoch nicht dazu geäußert, wie es um neue Episoden um Pedro Pascal (Game of Thrones) als Kopfgeldjäger steht.

The Mandalorian bekommt übrigens eine dritte Staffel, während in Season 2 Rosario Dawson (Daredevil, Luke Cage) in der Rolle des Fan-Lieblings Ahsoka Tano auftreten soll.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen