Wann erscheint The Outer Worlds? - Steam verrät kurzzeitig ein Release-Datum, Info wieder gelöscht

Das neue Obisidian-Rollenspiel The Outer Worlds soll noch 2019 erscheinen. Wann genau stand bislang aber noch nicht fest. Ein Eintrag in der Steam-Datenbank lieferte nun für kurze Zeit ein Release-Datum.

von Michael Herold,
25.02.2019 11:15 Uhr

The Outer Worlds könnte bereits im August 2019 erscheinen. Aber wie heißt es so schön: "könnte, könnte, Fahrradkette."The Outer Worlds könnte bereits im August 2019 erscheinen. Aber wie heißt es so schön: "könnte, könnte, Fahrradkette."

The Outer Worlds, das neue Rollenspiel des Fallout-Entwicklerstudios Obsidian Entertainment, könnte womöglich am 6. August 2019 erscheinen. Das behauptete zumindest ein paar Stunden lang die Datenbank von Steam.

Wie man der History der Datenbank entnehmen kann, wurde dieser Release-Termin für The Outer Worlds am frühen Morgen des 22. Februars als Information auf Steam eingetragen. Noch am selben Tag und nur knapp 18 Stunden später, haben die Entwickler dieses angebliche Veröffentlichungsdatum aber wieder aus der Datenbank entfernt.

Der Humor des Rollenspiels: Warum die Zahnpasta in The Outer Worlds tödlich ist

The Outer Worlds - Screenshots aus dem Spiel ansehen

Leak oder nur ein Versehen?

Es ist nun unklar, ob dies nur ein Missgeschick war, ob Obsidian einfach irgendeinen Termin als Platzhalter eingetragen hat, oder ob dadurch für The Outer Worlds tatsächlich der 6. August 2019 als Release-Termin geleakt wurde. Auch im Outer-Worlds-Subreddit spekulieren die Fans über das kleine Info-Häppchen, fürchten aber, das sich solche Leaks nur selten bewahrheiten.

Wann also erscheint The Outer Worlds? Auf jeden Fall dürfte das Science-Fiction-Rollenspiel, das übrigens die Unreal Engine 4 nutzt und entsprechend schick aussieht, noch 2019 erscheinen. Das sagt aktuell auch wieder die offizielle Produktseite auf Steam. Der 6. August ist zwar ein durchaus realistischer Termin, doch bis sich Obsidian noch einmal offiziell zu dem Thema äußert, bleibt es vorerst ein unbestätigter Leak.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr außerdem auf unserer Produktseite von The Outer Worlds. Dort findet ihr neben Trailern und Previews auch aktuelle News, unter anderem zur Story-Dauer des Rollenspiels und zur Frage, ob sich The Outer Worlds nur in der Gruppe oder auch solo spielen lässt.

Unsere große Plus-Preview zu The Outer Worlds: Die Zukunft von gestern

The Outer Worlds - Video: 5 Gründe, warum es ein Fest für Fallout-Fans wird 5:11 The Outer Worlds - Video: 5 Gründe, warum es ein Fest für Fallout-Fans wird


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen