The Walking Dead - Weiterer Hauptdarsteller kündigt Ausstieg aus der Zombie-Serie an

Zum Start der neuen Folgen der aktuellen 9. Staffel kündigt ein weiterer Hauptdarsteller der Zombie-Serie seinen Ausstieg an. Achtung, Spoiler-Alarm!

von Vera Tidona,
11.02.2019 15:50 Uhr

Die Serie The Walking Dead wird ab heute mit den neuen Folgen der 9. Staffel fortgesetzt.Die Serie The Walking Dead wird ab heute mit den neuen Folgen der 9. Staffel fortgesetzt.

Die Zombie-Serie The Walking Dead meldet sich gerade erst aus der Winterpause zurück und zeigt ab heute auch hierzulande die neuen Folgen der aktuellen 9. Staffel. Erst kürzlich wurde eine weitere Staffel bestätigt, schon überschattet die Neuigkeit die Ankündigung eines weiteren Abgangs. Demnach verabschiedet sich ein weiterer wichtige Charakter aus der Serien. Es gibt dennoch Chancen auf ein Wiedersehen.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Nachdem Andrew Lincoln vor einiger Zeit schon seinen Ausstieg aus der Serie bekannt gab, konnten die Fans in der letzten Folge vor der Winterpause Ricks dramatischen Abgang auf dem Bildschirm miterleben. Nun möchte das US-Magazin Hollywood Reporter erfahren haben, dass Michonne-Darstellerin Danai Gurira aus der Serie aussteigen wird.

Die Schauspielerin gehört seit der dritten Staffel zum Team der Überlebenden der Zombie-Invasion und kämpfte bis zuletzt an der Seite von Rick gegen die Untoten. Inzwischen hat sie im Filmbereich Karriere gemacht, zuletzt in Marvels Black Panther und Avengers: Infinity War. Auch ist sie auf der Theaterbühne keine Unbekannte. Nun möchte sie diesen Weg wohl weiter beschreiten und verabschiedet sich anscheinend aus der TWD-Familie.

Zunächst einmal spielt sie noch in den restlichen Folgen der 9. Staffel mit und wird auch in vereinzelte Folgen der 10. Staffel von The Walking Dead dabei sein. Darüber hinaus besteht gerüchteweise durchaus die Möglichkeit eines Wiedersehens in der angekündigten Film-Trilogie über Rick mit Andrew Lincoln. Bestätigt ist das aber noch nicht.

The Walking Dead führt die Liste der illegal heruntergeladenen Serien 2018 an

The Wisperer sind die neuen Gegenspieler der Zombie-Serie The Walking Dead.The Wisperer sind die neuen Gegenspieler der Zombie-Serie The Walking Dead.

Staffel 9: Neue Gegenspieler kündigen sich an

Doch zunächst einmal geht es heute mit den neuen Folgen der 9. Staffel weiter. Darin bekommen wir erstmals die neuen und gefährlichen Gegenspieler The Wisperer aus den Comics von Robert Kirkman zu Gesicht.

Angeführt von der mysteriösen Alpha (gespielt von Samantha Morton), ist die Gruppe dafür bekannt, dass sie sich zur Tarnung die Haut von Untoten überzieht und unter ihnen versteckt, um aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Nach der gestrigen US-Premiere auf dem US-Sender AMC, wird ab heute, 11. Februar, die neuen Folgen parallel zur US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender FOX in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Im Free-TV auf RTL II werden sie wohl erst im Laufe des nächsten Jahres ausgestrahlt.


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen