The Witcher: Netflix verkündet das Ende der Serie, Liam Hemsworth bleibt nicht lange Geralt

Nach dem Ausstieg von Henry Cavill steht jetzt das Ende der Netflix-Serie fest: Staffel 5 wird die letzte von The Witcher sein.

Noch gibt es keine Bilder zu Liam Hemsworth in der Rolle von Geralt. Mit dem Drehbeginn von Staffel 4 dürften die aber nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Bildquelle: Netflix Noch gibt es keine Bilder zu Liam Hemsworth in der Rolle von Geralt. Mit dem Drehbeginn von Staffel 4 dürften die aber nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Bildquelle: Netflix

Es ist offiziell: The Witcher bekommt eine fünfte Staffel, die wird aber das Ende der Netflix-Serie darstellen. Das hat der Streamingdienst per Pressemitteilung bestätigt.

Damit ist Liam Hemsworths Karriere als Hexer von verhältnismäßig kurzer Dauer: Nachdem sich Henry Cavill nach drei Staffeln von der Rolle als Geralt von Riva verabschiedete, wurde Hemsworth als titelgebender Witcher verpflichtet.

Nach Staffel 5 ist mit The Witcher Schluss

Dass eine fünfte Staffel kommen soll, ist nicht überraschend. Netflix hatte die Verlängerung bereits mit dem Casting von Liam Hemsworth als Geralt bestätigt. Neu ist jetzt, dass Season 5 dann auch das Finale von The Witcher darstellt.

Die Entscheidung ergibt in Anbetracht der Vorlage durchaus Sinn: Die Staffeln 4 und 5 widmen sich mit Feuertaufe, Der Schwalbenturm und Die Dame vom See den drei verbleibenden Hexer-Romanen des Autors Andrzej Sapkowski. Danach führen theoretisch die Videospiele von CD Projekt Red die Geschichte von Geralt, Ciri, Yennefer und Triss fort.

Wann Staffel 4 von The Witcher bei Netflix startet, ist aktuell nicht bekannt. Netflix hat zumindest schon einmal den Drehstart der vierten Season für den 18. April 2024 verkündet. Damit wäre mit dem Release der neuen Folgen ab Mitte 2025 zu rechnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Was gerade sonst bei The Witcher passiert

Auf wie viel Anklang Liam Hemsworth als neuer Witcher stoßen wird, bleibt aktuell noch abzuwarten. Viele Fans haben den Ausstieg von Henry Cavill und die Neubesetzung von Geralt nicht allzu gut verkraftet. Ihr Unmut zeigte sich zum Beispiel im Zuge einer Petition mit über 340.000 Unterschriften.

Allgemein steht das Witcher-Franchise von Netflix auf eher wackeligen Füßen. Während Season 3 zum Beispiel bei Rotten Tomatoes auf einen Wertungsdurchschnitt von 79 Prozent kommt, spricht der maue Audience Score mit 19 Prozent eine andere Sprache. Für das Prequel Blood Origin sieht es mit 28 beziehungsweise 13 Punkten noch wesentlich schlechter aus.

Blood Origin: Das Netflix-Prequel zu The Witcher bringt einen alten Bekannten zurück Video starten 2:20 Blood Origin: Das Netflix-Prequel zu The Witcher bringt einen alten Bekannten zurück

2024 soll noch der Animationsfilm The Witcher: Sirens of the Deep mit dem Sprecher der Videospiele Doug Cockle als Geralt folgen, außerdem ranken sich zahlreiche Gerüchte um ein noch nicht bestätigtes Spin-off um Ciris Rattenbande. 

Mehr dazu, wie die Zukunft von The Witcher bei Netflix und auch in der Welt der Videospiele aussieht, könnt ihr unter den folgenden Links nachlesen.

Wie gut hat euch die Witcher-Serie bisher gefallen? Habt ihr mit dem Ausstieg von Henry Cavill mit der Netflix-Produktion abgeschlossen oder gebt ihr Liam Hemsworth zumindest eine Chance? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.