Top 12 Ego-Shooter 2019 - Auf diese First-Person-Shooter könnt ihr euch freuen

2019 erwarten uns wieder jede Menge neue Ego-Shooter. Wir stellen hier 12 Titel vor, die ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet.

Ego-Shooter 2019 - Die besten Ballerspiele des Jahres im Vorschau-Video Video starten 11:08 Ego-Shooter 2019 - Die besten Ballerspiele des Jahres im Vorschau-Video

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Insgesamt war 2018 ein gutes Spielejahr, aber im Shooter-Segment mussten sich Spieler fast zwangsläufig im Multiplayer-Bereich umschauen: Call of Duty: Black Ops 4 verzichtete gänzlich auf eine Kampagne, Battlefield 5 lieferte nur durchwachsene Singleplayer-Kost ab und Far Cry 5 enttäuschte ausgerechnet bei der Story. Da blieb fast nur der Griff zu Titeln wie Wolfenstein 2, Prey oder Doom aus den Vorjahren.

Für das Jahr 2019 scheinen die Zeichen was gute Ego-Shooter betrifft, schon deutlich besser zu stehen! Wir haben 12 Spiele für diese Liste ausgewählt, die ihr euch als Shooter-Fan mit einer Schwäche für Story-Kampagnen auf alle Fälle merken solltet.

Scorn

Release: irgendwann 2019

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Horror-Shooter: In Scorn durchstreifen wir eine labyrinthartige Alien-Spielwelt aus Fleisch und Blut, bringen eklige Kreaturen zur Strecke und lösen Rätsel. Das Erkunden der bizarren Level, die Herkunftsgeschichte der Charaktere und die Story sind dabei wesentlicher Bestandteil des Spiels, aber es wird auch viel geballert.

Statt Standard-Knarren wie AK-47 oder Laserwaffen, kommen jedoch in Scorn "lebendige" Waffen zum Einsatz, die aus organischem Material bestehen. Der exotische und atmosphärische Look im Stil von H.R. Giger (Alien) hebt Scorn auf jeden Fall von der Konkurrenz ab!

Eklig & cool: In Scorn werden Albträume lebendig

Scorn - Gameplay-Trailer zum blutigen Horror-Shooter Video starten 7:56 Scorn - Gameplay-Trailer zum blutigen Horror-Shooter

Dying Light 2

Release: irgendwann 2019

Der Mix aus Ego-Shooter, Parkour-Lauf und Zombie-Apokalypse geht 2019 in die zweite Runde. Diesmal soll jedoch die Story einen noch größeren Platz einnehmen. Unsere Entscheidungen beeinflussen aktiv die endzeitliche Open World, die sogar je nach Vorgehensweise ganz anders aussehen kann.

Gekämpft wird in Dying Light 2 erneut hauptsächlich mit Nahkampfwaffen und akrobatischen Manövern, aber auch Schusswaffen kommen wieder zum Einsatz gegen die menschlichen Gegner der verschiedenen Fraktionen oder Horden von Untoten, die nachts zur tödlichen Gefahr werden.

Dying Light 2: Mehr Moves, mehr Story, mehr Endzeit

Dying Light 2 - Gameplay-Trailer zeigt die Konsequenzen unserer Entscheidungen Video starten 2:53 Dying Light 2 - Gameplay-Trailer zeigt die Konsequenzen unserer Entscheidungen

Doom Eternal

Release: irgendwann 2019

Die Fortsetzung des Serien-Reboots Doom von 2016 setzt nicht nur auf die neue idTech 7, sondern auch auf deutlich mehr Wumms in allen Belangen: Dämonen verlieren in Doom Eternal bei Beschuss dynamisch einzelne Körperteile, Finishing-Moves werden dank neuer Armklinge noch blutiger und dank Greifhaken schwingen wir uns noch schneller durch die Level.

Ebenfalls neu ist der optionale Invasion-Modus, bei dem man als Dämon die Solo-Kampagne eines anderen Spielers betreten kann. Ansonsten bleibt Doom aber ein genauso klassischer und brachialer Shooter wie eh und je!

7 Minuten Gameplay aus Doom Eternal auf dem Mond Phobos

Doom Eternal - Gameplay-Trailer mit blutigen Finishern + neuen Waffen Video starten 5:35 Doom Eternal - Gameplay-Trailer mit blutigen Finishern & neuen Waffen

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.