Fazit: Total War: Three Kingdoms: Die neue DLC-Kampagne begeistert Fans, aber warum?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
@dimi_halley

Mandate of Heaven liefert endlich, was ich mir seit Release von Three-Kingdoms-DLCs wünsche: Es erweitert das Hauptspiel um sinnvolle Neuerungen, die die eigentliche Spielerfahrung noch besser machen. Und klar, die neuen Belagerungsmöglichkeiten und Einheitentypen überzeugen auf ganzer Linie, doch mein heimlicher Star der Show sind die neuen legendären Charaktere.

Gerade im Lategame von Three Kingdoms nimmt die Anzahl generischer Feldherren im eigenen Lager schnell Überhand - alle Generäle sehen gleich aus. Mit den vier Neuzugängen wird dieser Zustand zumindest ein bisschen verbessert - und gerade Diao Chan, die auch in den Dynasty-Warriors-Spielen eine prominente Rolle einnimmt, gehört zu meinen Favoriten.

Aber auch die Prequel-Kampagne gibt mir trotz ihrer Schwächen genau das, was ich mir wünsche: Die ganzen Wirren der streitenden drei Reiche begann eben mit dem Zusammenbruch des Han-Kaiserreichs und dem Aufkeimen der Rebellion. Die reguläre Kampagne deckte diese Phase bisher nicht ab. Jetzt bekommen wir die Chance, diese faszinierende Epoche chinesischer Geschichte in all ihrer Breite zu erleben - und einen schlankeren Dong Zhuo zu spielen, bevor er in all seiner Breite auf dem Thron hockte.

2 von 2


zu den Kommentaren (101)

Kommentare(87)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.