Fazit: Total War: Three Kingdoms - Warum dieses Total War zu Unrecht ignoriert wird

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
Als passionierter Hobbystratege freue mich sehr auf Three Kingdoms. Die zentrale Fehde der drei Häuser verspricht eine spannende Geschichte voller Verrat und Intrigen. Noch muss sich zeigen, ob die Idee der Entwickler aufgeht, sich mehr auf die Menschen und ihre Beziehungen untereinander zu konzentrieren. Meine rechte Hand könnte ein Spion sein, und wenn ich nicht aufpasse, wird mein dedizierter Kanzler gar zum Anführer meines Erzfeindes? Das bisher Gesehene deutet an, dass diese Mechanik eine völlig neue Dynamik in die Serie bringen könnte.

Auch wenn Puristen ihn wohl direkt abschalten werden: Der Superhelden-Modus mit den übermenschlichen Generälen spricht mich total an und passt für meinen Geschmack perfekt zum neuen Setting. Sorgen mache ich mir derzeit lediglich um die höhere Einstiegshürde, die das unverbrauchte China mit den ungewohnten Namen und Regionen mit sich bringt. Davon abgesehen scheint uns ein echter Strategie-Hit zu erwarten. Ich kann es kaum erwarten, China unter meiner Flagge zu vereinen und mich selbst zum alleinigen Herrscher zu krönen!

3 von 3


zu den Kommentaren (189)

Kommentare(175)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.