Twin Mirror, das neue Spiel der Life-is-Strange-Macher, kommt erst 2020 & exklusiv bei Epic

Dontnods Episoden-Thriller Twin Mirror wird erst 2020 erscheinen und dann für ein Jahr zeitexklusiv im Epic Store sein.

von Elena Schulz,
16.06.2019 12:42 Uhr

Twin Mirror wird verschoben und ein Epic Store Exklusive.Twin Mirror wird verschoben und ein Epic Store Exklusive.

Durch die Abwesenheit auf der E3 2019 habt ihr es vielleicht vergessen, aber Dontnod (Life is Strange, Vampyr) arbeitet gerade an einem Psychothriller im Episodenformat namens Twin Mirror.

Und zu dem gab es jetzt doch noch Neuigkeiten, allerdings etwas unerfreuliche: Twin Mirror wird auf 2020 verschoben und erscheint dann auf dem PC für ein Jahr exklusiv im Epic Store.

Warum der Epic Store?

Eigentlich war der Release für 2019 geplant, jetzt ist es erst ein Jahr später im Epic Store soweit. Dontnod CEO Oskar Guilbert zufolge begründet sich die Entscheidung mit einem Vorteil bei den Einnahmen für den Entwickler.

Ihm zufolge befinde sich die Videospiel-Industrie gerade im Umschwung und ermögliche aktuell auf diese Art Wettbewerbsvorteile für Studios wie Dontnod, die neue Markttrends zu ihren Gunsten nutzen können.

Marketing-Chef von Slitherine: »Epic Store nichts für Indie-Entwickler«

Twin Mirror - Story-Trailer zum neuen Spiel der Life-is-Strange-Macher 1:33 Twin Mirror - Story-Trailer zum neuen Spiel der Life-is-Strange-Macher

Worum geht es in Twin Mirror?

Twin Mirror wurde ursprünglich 2018 angekündigt und handelt von einem Reporter namens Sam, der in seine Heimatstadt in West Virginia zurückkehrt. Dort wacht er eines Morgens ohne Erinnerung, aber mit einem blutigen Hemd auf.

Wir müssen im Mystery-Adventure die Lücken in unserem Gedächtnis wieder füllen und unseren Namen reinwaschen. Dabei stoßen wir während unserer Ermittlungen auch auf Übernatürliches. Sam reist unter anderem in Fantasiewelten und arbeitet mit einer Art Manifestation seiner inneren Stimme zusammen.

Twin Mirror soll 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Keine Kommentarfunktion?

Da Meldungen zum Epic Store mit hoher Emotionalität verbunden sind, sich viele Diskussionen wiederholen und der Moderationsaufwand entsprechend hoch ist, haben wir uns entschieden, die Kommentare in einem Sammelthread im Forum zu bündeln. Dort könnt ihr gemeinsam diskutieren. Den Thread findet ihr hier:

Sammelthread zum Epic Store

Warum landen Anno 1800 & Co. im Epic Store? - Geht's wirklich nur ums Geld? 13:51 Warum landen Anno 1800 & Co. im Epic Store? - Geht's wirklich nur ums Geld?

Liste mit allen aktuellen Exklusivspielen für den Epic Store

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen