Der Design-Director Cliff Bleszinski von Epic Games äußerte sich im Zuge der Spike TV Video Game Awards zu einem Reboot der Unreal-Serie. Auf die Frage, wie es um die Zukunft von Unreal stehe, sagt Bleszinski, dass der Entwickler sehr gerne eine Nachfolger-Projekt starten würde, momentan aber einfach die Kapazitäten dafür fehlten. »Wenn man das Team von Epic durch Magie verdoppeln und an einem weiteren Projekt arbeiten könnte, würden wir gerne daran arbeiten«, sagt Bleszinski.
Zu einem Reboot der Marke habe sich der Design-Chef in der Tat schon Gedanken gemacht - diese weichen aber von einem gewöhnlichen Ego Shooter ab. »Ich glaube es wäre super die Unreal-Serie mit einem Fallout/Skyrim-ähnlichen Feeling neu zu starten, in der es eher um Rollenspielelemente als um Action geht«.
Unter anderem entwickelte Epic Games die Gears-of-War-Serie und zeichnet sich in Zusammenarbeit mit Chair Entertainment auch für den iOS-Titel Infinity Blade 2 verantwortlich. Auf den VGAs kündigte der Entwickler das neue Projekt Fortnitean, eine Tower-Defense-Variation, die sich auch bei Elementen klassischer Shooter und dem Klötzchen-Hit Minecraft bedient.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.