Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Paradox denkt über Nachfolger nach

Entwickler Paradox erwägt offenbar, ein Sequel zum Vampir-Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines auf den Weg zu bringen.

von Christian Just,
22.05.2018 17:26 Uhr

Das Vampir-Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines setzte seinerzeit neue Maßstäbe.Das Vampir-Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines setzte seinerzeit neue Maßstäbe.

Im Interview mit PCGamesN äußerte der CEO von Paradox, Fred Wester, dass der Publisher derzeit die Reaktivierung von White-Wolf-Marken erwägt. Paradox hatte das Entwicklerstudio, das für Vampire: The Masquerade - Bloodlines verantwortlich war, im Jahr 2015 aufgekauft.

Unser Test zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Neue Vampir-Marke von Paradox?

Obgleich noch nichts in Stein gemeißelt sei, könne doch die Schaffung einer neue Vampir-Marke eines der langfristigen Ziele von Paradox werden. Dabei würde auch die Frage diskutiert, einen Nachfolger zu White Wolfs hervorragendem Vampir-Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines zu produzieren. Zwar hält Wester es für unwahrscheinlich, genau dieses Franchise wiederzubeleben, jedoch sei die Richtung »Vampir-RPG« durchaus denkbar. Das sei jedoch nichts, was man sofort beginnen könne:

"Es muss sich richtig anfühlen und wir brauchen das richtige Team für das Spiel."

Bereits 2017 deutete Paradox an, ein Sequel zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines entwickeln, wenn die Fans es wünschen würden. Zwar scheint man nun nicht mehr auf den Titel festgelegt zu sein, ein Vampir-Rollenspiel von Paradox befindet sich aber nach wie vor im Bereich des Möglichen.

Wer ein Vampir-RPG sucht, wartet wohl schon sehnsüchtig auf den Launch von Dontnods Vampyr, das mit seiner Story-getriebenen Kampagne im viktorianischen London für gefrorenes Blut sorgen möchte. Und damit getroffene Entscheidungen in der Story von Vampyr besonders schwer wiegen, gibt es nur einen Spielstand - so kann man Fehler nicht mehr rückgängig machen. Vampyr erscheint am 5. Juni 2018 für PC, Xbox One und PS4.

Vampyr - Gameplay-Trailer zeigt die brutalen Vampir-Fähigkeiten 2:11 Vampyr - Gameplay-Trailer zeigt die brutalen Vampir-Fähigkeiten


Kommentare(90)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen