Fazit: Virtual Reality 2018 - Wo geht die VR-Reise hin?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
@Game_Play_Me

Das Jahr 2018 wird vor allem auf der technischen Seite interessant. Wer macht das Rennen: Pimax mit seinem ambitionierten Headset oder die HTC Vive 1.5, die HTC Vive Pro? Hat Oculus vielleicht schon ein neues Headset in Planung und wird es dieses Jahr ankündigen? Was ist aus der VR-Brille UltraGear von LG geworden? Findet Kopin Partner, die ihre vielversprechende VR-Brille Elf VR bauen? Wie gut wird Vive Wireless und sinken die Preise für VR-Headsets noch weiter? Was hat Sony mit seinem erfolgreichen PSVR-Headset vor?

Das sind spannende Fragen, die wir hier bei VR-World natürlich zu beantworten versuchen. Auch die VR-Spiele werden uns begleiten, vielleicht sehen wir ja dieses Jahr endlich die angekündigten VR-Spiele von Valve. Aber wir werden noch einen langen Atem brauchen, bis Virtual Reality da ist, wo wir es gerne sehen würden. Dass es irgendwann dort ankommt, davon sind wir allerdings überzeugt.

3 von 3


zu den Kommentaren (101)

Kommentare(94)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.