Warframe will es bald gar mit Guitar Hero aufnehmen

Noch im August wird Warframe ein weiteres Minispiel bekommen: Shawzin. Dabei handelt es sich um eine Laute, die ihr wie in Guitar Hero spielen könnt.

von Mathias Dietrich,
23.08.2019 09:15 Uhr

Through the Fire and Flames könnt ihr bald auch in Warframe spielen.Through the Fire and Flames könnt ihr bald auch in Warframe spielen.

Das kommende Update für Warframe soll noch bis Ende August erscheinen und bringt mit Gauss nicht nur einen neuen Kampfanzug, sondern auch eine »Shawzin« genannte Laute, die ihr selbst spielen könnt. Auf Twitter stellte Pablo Alonso vom Warframe-Team ein neues Feature des Musikinstruments vor: Notenblätter.

Wenn ihr das Shawzin benutzt, dann könnt ihr eine Mini-Version von Guitar Hero spielen. Auf einer Anzeige am linken Bildschirmrand fallen dann Punkte auf drei verschiedenen Linien herunter und ihr müsst die entsprechende Taste drücken, wenn sie unten ankommen. Je besser ihr seid, umso mehr Punke bekommt ihr.

Nicht das erste Minispiel

Minispiele sind in Warframe nichts neues und im Laufe der Entwicklung fügte das Team stets neue ein, die mal wichtiger, mal unwichtiger sind. Besonders populär wurde Fischen und Mining, das im Jahr 2017 mit dem Plains-of-Eidolon-Update hinzugefügt wurde. Doch auch simplen Zeitvertreib ohne weiteren spielerischen Nutzen gibt es.

  • Flappy Zephyr: Das erste Minispiel, das seinen Weg in Warframe fand. Flappy Zephyr orientiert sich an Flappy Bird. Hier navigiert ihr den Warframe Zephyr durch ein 2D-Level und weicht Hindernissen aus.

  • Wyrmius: Ein 2D-Shooter. Ihr navigiert den Sentinel Wyrm durch ein Corpus-Schiff, sammelt neue Fähigkeiten auf und ballert dabei auf eine Reihe von Corpus-Gegnern.

  • Komponieren: Für den Warframe Octavia könnt ihr eigene Lieder komponieren, die gar Einfluss auf ihre Fähigkeiten haben. Manche Spieler kreierten hier berühmte Songs, die ihr dann auch im Spiel hören könnt.

Abseits dieser Minispiele baut der Entwickler von Warframe auch stets neue Kernmechaniken in den Titel ein. Das für Oktober geplante Update Empyrean wird euch so erstmals ein Raumschiff bauen und gar zusammen mit anderen Spielern steuern lassen. Damit könnt ihr durch das Universum reisen, Schlachten schlagen und feindliche Schiffe kapern. Auch ein Nemesis-System im Stile von Schatten von Mittelerde: Schatten des Krieges wird es geben.

Minigames: Das Spiel im Spiel

So steigt ihr auch 2019 noch gut bei Warframe ein 11:10 So steigt ihr auch 2019 noch gut bei Warframe ein


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen