Überraschendes Update für Warframe - Was bringt Heart of Deimos?

Ein erster Teaser-Trailer zu Warframe: Heart of Deimos zeigt bereits etwas von den Inhalten, die auf der Tennocon 2020 präsentiert werden.

von Mathias Dietrich,
21.07.2020 09:23 Uhr

Warframe teasert Heart of Deimos mit einem Schwarm von Infested an 0:53 Warframe teasert Heart of Deimos mit einem Schwarm von Infested an

Am 1. August 2020 startet mit der Tennocon die alljährliche Messe rund um Warframe. Mit einem Teaser-Video (siehe oben) liefert der Entwickler des Free2Play-Shooters nun einen ersten Hinweis darauf, was uns erwartet.

Der Teaser überrascht: Von einem Update mit der Bezeichnung »Heart of Deimos« hat bisher noch kein Warframe-Spieler etwas gehört.

Was wissen wir über Heart of Deimos?

Das Team von Digital Extremes erklärt ganz offiziell, dass »Heart of Deimos« das nächste große Update für Warframe wird und damit noch vor dem bereits eher angekündigten Duviri Paradox erscheint. Nach mehr Details müsst ihr derzeit jedoch mit der Lupe suchen.

Was verrät der Name? Am offensichtlichsten ist der Name. Ihm zufolge wird es uns auf den Marsmond Deimos verschlagen. Das würde bedeuten, dass ihr ein neues Gebiet erkunden werdet. Zwar befinden sich der Mars selbst und Phobos bereits jetzt im Spiel, Deimos jedoch noch nicht.

Was ist im Teaser-Trailer zu sehen? Dem Trailer nach zu urteilen wird sich die Erweiterung vorrangig um die feindliche Fraktion der Infested drehen. In den kurzen Szenen des Videos könnt ihr bereits einen neuen Gegnertypen erspähen: Eine Art Scorpion mit zahlreichen messerscharfen Armen.

Den Gesellen links im Bild sehen Warframe-Spieler hier zum ersten Mal. Den Gesellen links im Bild sehen Warframe-Spieler hier zum ersten Mal.

Warframe versucht, Fan-Wünsche zu erfüllen

Erst Anfang Juli kam das letzte große Update für den Koop-Shooter heraus. Das brachte den von Fans seit langen gewünschten Hard-Mode, in dem ihr das gesamte Spiel noch einmal durchspielen könnt, dabei aber gegen viel schwerere Gegner antretet.

Warframe: Alles, was ihr für den Einstieg wissen müsst   38     1

Mehr zum Thema

Warframe: Alles, was ihr für den Einstieg wissen müsst

Welche neuen Inhalte stehen 2020 außerdem an? Das Nemesis-System soll mit neuen Lichen und Fraktionen ausgebaut werden. Der Anspruch der Entwickler lautet, dass es sich an den ursprünglichen Pläne von der Tennocon 2019 orientiert. Außerdem soll die dritte offene Welt folgen, die euch in den Void schickt.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen