Kriegstreiberei
Im Universum von Warhammer herrscht schon seit Tausenden von Jahren ein Krieg zwischen vier Völkern: Die Space Marines beschützen die Welten ihres Menschen-Imperiums, die Orks ziehen aus reiner Freude in den Kampf, und die Chaostruppen ehren mit blutigen Gemetzeln ihre dunklen Götter. Die Eldar schließlich stehen zwischen den Fronten und versuchen, durch aggressives Vorgehen zu überleben. In Dawn of War dürfen wir mit allen Völkern um Sieg oder Niederlage kämpfen.
Anders als in WarCraft 3 ähneln sich die Parteien durch ein einheitliches Gebäude- und Einheitensystem - zumindest in der Multiplayer-Betaversion - sehr. Bei den Menschen entwickeln wir Space-Marine-Squads und bei den Orks Slugga-Boy-Squads - in Angriff und Verteidigung fast identische Einheiten. Zudem ähneln sich die Upgrades und Gebäudeauswahl aller Völker deutlich. Merkliche Unterschiede gibt's nur in den Preisen von Einheiten und Boni. So ziehen die Space Marines dank billigerer Fahrzeuge fast immer mit mehr Panzern in den Kampf als etwa die weniger PS-orientierten Chaostruppen.
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