Seite 11: Weihnachts-Tipps 2010 - Die Spiele-Empfehlungen zum Fest

Für Langzeit-Rollenspieler: Divinity 2 – The Dragon Knight Saga

Genre: Rollenspiel
Wertung: 86 Punkte

Test-Video zum Addon Flames of Vengeance Video starten 4:02 Test-Video zum Addon Flames of Vengeance

Am Ende von Divinity 2: Ego Draconiswaren wir dann doch etwas enttäuscht. Nicht etwa weil das Rollenspiel zu wenig hochwertige Unterhaltung bot. Im Gegenteil, die einfallsreichen Questreihen gehören zur Genrespitze. Enttäuscht waren wir allerdings, als sich das Ende als ein offenes entpuppte. Zum Glück legte der Entwickler Larian Studios nach und bracht die Story mit dem Addon Flames of Vengeancezu einem würdigen Ende. Beide Spiele gibt als Sammelpaket unter dem Titel Divinity 2: The Dragon Knight Saga. Und wer hofft, dieses Abenteuer an ein paar Abenden durchzukloppen, wird schnell eines Besseren belehrt, denn Divinity 2 bringt samt Erweiterung mindestens 40 Spielstunden auf die Waage.

Und darum geht’s

Als junger Drachentöter beginnen wir unsere Karriere mit beschaulichen Aufgaben und schlichten hier einen Streit zwischen Liebenden oder räumen dort einen Keller von Goblins leer. Bald schon nimmt die Geschichte jedoch an Fahrt auf und ehe wir uns versehen, sind wir nicht länger Drachentöter sondern Drachenreiter und können uns in eines der feuerspeienden Ungetüme verwandeln.

Promotion
» Divinity 2: Dragon Knight Saga hier bestellen

Divinity 2 - Bilder zur Dragon-Knight-Saga-Edition ansehen

11 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.