Seite 13: Weihnachts-Tipps 2010 - Die Spiele-Empfehlungen zum Fest

Für Indy-Fans: Lost Horizon

Genre: Adventure
Wertung: 87 Punkte

Test-Video zu Lost Horizon Video starten 5:13 Test-Video zu Lost Horizon

Im Vergleich zu 2009 wurden wir in diesem Jahr mit nicht ganz so vielen hochkarätigen Adventures beglückt. Neben der Neuauflage von Monkey Island 2 war es die deutsche Produktion Lost Horizon, die uns durchweg begeistern konnte. Sonderlich überraschend war das nicht, schließlich stammt das Spiel aus der Entwicklerschmiede, die uns bereits die Geheimakte-Serie bescherte. Für Lost Horizon hat sich Animation Arts an Abenteuer-Klassikern wie Indiana Jones orientiert und ein vielseitiges, spannend erzähltes Rätselerlebnis geschaffen, das gut an die Titel anknüpft, von denen es offensichtlich inspiriert wurde.

Und darum geht’s

Das Abenteuer von Protagonist Fenton Paddock - britischer Ex-Soldat, Pilot und Gelegenheitsschmuggler – führt uns im Jahre 1936 um den halben Globus. Von Hongkong geht es nach Tibet, Indien, Deutschland und, wie sollte es in einem Spiel zu dieser Zeit anders sein, in die Fänge der Nazis. Begleitet werden wir von unserer entzückenden, aber äußerst geschwätzigen Ex-Freundin Kim. Unser Auftrag: Wir sollen unseren verschollenen Freund Richard retten, aber das ist erst der Anfang einer aufregenden Geschichte.

Promotion
» Lost Horizon für PC bei Amazon.de kaufen

Lost Horizon - Screenshots ansehen

13 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.