Seite 15: Weihnachts-Tipps 2010 - Die Spiele-Empfehlungen zum Fest

Für Grusel-Enthusiasten: Amnesia – The Dark Descent

Genre: Adventure
Wertung: 80 Punkte

Test-Video zu Amnesia: The Dark Descent Video starten 3:22 Test-Video zu Amnesia: The Dark Descent

Das Gruselspiel Amnesia: The Dark Descent stammt aus der Feder der Penumbra-Macher. Ein erster Hinweis, dass es sich wohl um ein eher ungewöhnliches Spiel handelt und tatsächlich schafft Amnesia auf ganz subtile Weise, was viele Konkurrenten nur mit plumpen Erschreckmomenten hinbekommen: Es sorgt für Gänsehaut. Ohne Waffen und ohne eine Möglichkeit sich aktiv zu verteidigen, erleben wir eine düstere Entdeckungsreise aus der Ego-Perspektive, müssen Physikrätsel lösen und einer düsteren Gefahr entkommen, die sich die meiste Zeit über im Verborgenen hält.

Und darum geht’s

Wir erwachen in einem Schloss aus dem 19. Jahrhundert. Wer wir sind und warum wir uns an diesem Ort aufhalten, wissen wir nicht. Schließlich heißt das Spiel ja Amnesia. Also gehen wir unserer Vergangenheit auf den Grund und stolpern über erste Anzeichen auf die schrecklichen Ereignisse, die sich scheinbar in dem Schloss abgespielt haben. Und bald schon merken wir, dass wir längst nicht allein sind, in diesen kalten und finsteren Gemäuern.

Amnesia: The Dark Descent - Screenshots ansehen

15 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.