Seite 3: Weihnachts-Tipps 2010 - Die Spiele-Empfehlungen zum Fest

Für Weltraum-Diven: Mass Effect 2

Genre: Rollenspiel
Wertung: 88 Punkte

Test-Video zu Mass Effect 2 Video starten 5:46 Test-Video zu Mass Effect 2

Mit dem Wort »episch« wird in der Spielebranche meist viel zu inflationär umgegangen. Und wenn es dann mal so richtig passt, will man eigentlich noch ein epischeres Wort finden. So wie beim Sci-Fi-Erlebnis Mass Effect 2. Ganz so viel klassisches Rollenspiel, wie im Vorgänger steckt in Teil zwei zwar nicht mehr drin, dafür liegt der Fokus mehr auf Action. Doch wer glaubwürdige Dialoge, eine für Spiele fast beispiellose Schnittregie und ein überragend sicheres Händchen für Design sucht, wird bei Mass Effect 2 sicher fündig.

Und darum geht’s

Der zweite Teil dieser groß angelegten Zukunftsaga führt die Spielfigur Commander Shepard auf die Spur der Kollektoren, die zunehmend mehr menschliche Kolonien überfallen und deren Bewohner verschleppen. Shepard muss ein bunt durcheinander gewürfeltes Team von Spezialisten zusammenstellen und sich der Bedrohung entgegenstellen.

Promotion
» Mass Effect 2 jetzt für PC kaufen

Mass Effect 2 - Screenshots ansehen

3 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.