Witcher, Spider-Man & Co. in Wolcen: Fans zeigen ihre verrücktesten Rüstungen

Durch Transmogs basteln sich Wolcen-Spieler ihre Charaktere zusammen und wir stellen euch die besten und witzigsten Kreationen von Obi-Wan Kenobi bis Son Goku vor.

von Michael Herold,
26.02.2020 11:55 Uhr

Son-Goku, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft oder einfach eine super abgefahrene Magierin, in Wolcen kann man sich so gut wie alles bauen. Son-Goku, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft oder einfach eine super abgefahrene Magierin, in Wolcen kann man sich so gut wie alles bauen.

Wolcen: Lords of Mayhem hat ohne Frage noch einige Probleme und es wird noch eine ganze Reihe an Updates brauchen, ehe das Spiel alle Kritik zum Release hinter sich lassen kann. Viele Fans haben dennoch schon jetzt einen Heidenspaß in dem Action-RPG - unter anderem indem sie sich die irrsinnigsten, buntesten und mächtigsten Rüstungen zusammenbauen, die man sich in einem Rollenspiel vorstellen kann.

Spider-Man, Son-Goku, Obi-Wan Kenobi, der Witcher alias Geralt von Riva, Shrek, Scorpion aus Mortal Kombat: Die Kreativität der Wolcen-Spieler kennt kaum Grenzen, wenn es ums Erstellen neuer Outfits.

Möglich wird das Ganze durch sogenannte Transmogrification (oder kurz »Transmog« genannt). Schon in Diablo 3 ließ sich dadurch das Erscheinungsbild des eigenen Helden frei anpassen und in Wolcen existiert diese Funktion nun also ebenfalls.

Was damit alles möglich ist, zeigen die Fans, indem sie ihre schillernden Rüstungen auf Reddit vorstellen und wir haben eine Auswahl der besten Looks für euch zusammengestellt. Viel Spaß damit:

  • Los geht die Modenschau mit Spider-Man:

[Wolcen Fashion] Spiderskull from r/Wolcen

  • Beim nächsten Kandidaten erinnert zumindest die Rüstung ganz klar an Geralt aus The Witcher. Helm, Pistole und Schild trägt der Hexer zwar eher selten, aber eins nach dem anderen.

Breach and Clear from r/Wolcen

  • Obi-Wan Kenobi aus Star Wars zückt in Wolcen sein Lichtschwert:

Hello there! from r/Wolcen

  • Shrek ist auch mit an Bord:

It's all ogre, I have beaten fashion souls! from r/Wolcen

  • Scorpion aus Mortal Kombat mach sich bereit, Schellen und Fatalities zu verteilen:

My best attempt at Scorpion. Get over here! from r/Wolcen

  • Robin Hood stiehlt auch in Wolcen von den Reichen und hilft den Armen:

Classic Ranger from r/Wolcen

  • Son-Goku aus Dragon Ball kann sich sogar zum Super-Saiyajin verwandeln:

When transmog is all there is to do. from r/Wolcen

  • Für Comic-Fans mischt auch Doctor Fate von DC mit:

Dr. Fate Inspired Aesthetic from r/Wolcen

Und auch ohne klar erkennbare Vorlage liefern die Wolcen-Fans haufenweise schöne und beeindruckende Rüstungen. Hier gibt's noch ein paar mehr:

Perfection from r/Wolcen

Mah boi from r/Wolcen

Daddy Pirate from r/Wolcen

[Transmog] My blood elf-inspired color gunmage from r/Wolcen

One of the few positive aspects of this game is that you look like a slayer without effort from r/Wolcen

Not the best but i like the result! from r/Wolcen

Wenn ihr Wolcen nicht nur schick, sondern auch stark und effektiv spielen wollt, dann haben wir für euch auch noch einen Guide für einen Mage-Build, mit dem ihr Wolcen als Shooter zocken könnt sowie einen Guide für einen Tank-Build, mit dem ihr sogar Level-100-Bosse in Sekunden besiegt.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen