Wolcen: Mit diesem Tank-Build besiegt ihr sogar Level-100-Bosse in Sekunden

Mit unserem einfachen Tank-Build haut ihr selbst Wolcen-Bosse mit Millionen von Lebenspunkten in nur wenigen Sekunden um.

Mit dem Tank-Build haut ihr auch die dicksten Bosse problemlos aus ihren Latschen. Mit dem Tank-Build haut ihr auch die dicksten Bosse problemlos aus ihren Latschen.

Hinweis:

Durch aktuelle Updates funktioniert dieser übermächtige Build in Wolcen nicht mehr so, wie im Artikel beschrieben. Wir passen unseren Guide deshalb sobald wie möglich an.

Trotz zahlreicher Bugs, Exploits und zunehmend negativen Steam-Bewertungen bleibt das Interesse an Wolcen: Lords of Mayhem ungebrochen: Nachdem die Online-Server des Action-Rollenspiels wieder erreichbar waren, erreichte die Spielerzahlen mit knapp 130.000 Spielern am Abend des 16. Februar 2020 einen neuen Höhepunkt.

Um euch beim Start in der Welt von Wolcen unter die Arme zu greifen, haben wir für euch die besten Charakter-Builds der Community herausgesucht. Wir stellen euch heute einen Tank-Build des bekannten Path-of-Exile- und Wolcen-Streamers Quin69 vor, mit dem ihr selbst unheimlich schwere Level-100-Dungeonbosse in kürzester Zeit erledigt.

Eigentlich wollte Quin seinen Build geheim halten, findige Zuschauer machten jedoch schnell Screenshots, als er seinen Talentbaum kurz im Stream zeigte und teilten den Build in seinem Twitch-Chat - was der Streamer in vielen Fällen gleich mit einem Ban bestrafte.

Damit ihr nirgends einen Ban riskieren müsst, stellen wir euch heute an dieser Stelle seinen übermächtigen Build vor.

Welche Skills nutzt der Build?

Den Großteil des Schadens teilen wir in diesem Build mit Blutungsschaden aus. Dazu nutzen wir den Skill »Blutiger Schnitt«, der unseren Charakter mit einer wirbelnden Klinge umgibt.

Die für unseren Build besten Modifikatoren (Skill-Upgrades) sind folgende:

  • Aufrechte Wut: Wutkosten -30
  • Unaufhaltsames Momentum: Die Axt dreht sich weiter, wenn sie geworfen wurde.
  • Astraler Orbit: Die Axt folgt uns, wenn wir uns bewegen
  • Ausweiden: Kritischer Schaden +30 Prozent

Tatsächlich ist das auch schon die einzige Fähigkeit, die wir unbedingt brauchen - alle anderen sind optional, da wir durch unsere Talentverteilung schon so übermächtig werden, dass wir alles in kürzester Zeit töten. Wie das in Aktion aussieht, seht ihr im folgenden Clip:

Link zum Gfycat-Inhalt

Empfehlenswerte Ergänzungen: »Souveräner Schrei« ist ein Schlachtruf, der uns schneller angreifen lässt. Die Bewegungsfähigkeiten »Kriegspfad« und »Flügel des Ishmir« helfen uns, schneller durch die Maps zu kommen und so unseren Clear Speed zu erhöhen.

Welche Talente und Attribute braucht man für den Build?

Um den maximalen Blutungsschaden herauszuholen, müssen wir so viele Blutung-Stapel auf unsere Gegner wie möglich anwenden. Da Blutung zu den Statuseffekten (Ailments) gehört, helfen uns unter anderem folgende Talente:

  • Zermürbender Stratege: Jeder Treffer hat eine um 60 Prozent erhöhte Chance, Statuseffekte auf den Gegner anzuwenden.
  • Meister der Flüche (x2): Jeweils +5 auf die maximale Anzahl an Statuseffekt-Stapeln.
  • Die Macht der ersten Menschen: 50 Prozent Chance, die Anzahl der verursachten Statuseffekte zu verdoppeln.
  • Heimtückischer Zerfall: Wenn wir Ailments verursachen, werden jeweils doppelt so viele Statuseffekte auf das Ziel angewandt. Andere Formen von Schaden werden aber schwächer.

So verteilen wir unsere Skillpunkte (Bildquelle: wolcen-universe.com) So verteilen wir unsere Skillpunkte (Bildquelle: wolcen-universe.com)

Ein weiteres wichtiges Talent ist ein kleiner, unscheinbarer Knotenpunkt im Skillbaum Belagerungsbrecher, also einem der roten Skill-Trees im äußersten Ring.

Das Talent Fluch der Tyrannei erhöht jeglichen Schaden um 50, multipliziert mit der Blockchance unseres Schildes - auch den Schaden unserer Blutungen.

Achtung: Da das Talent von vielen Spielern für viel zu stark gehalten wir, gehen die Meisten von einem Tippfehler aus - Ein Wert von 0.5 statt 50 wäre vielen Fans zufolge deutlich angebrachter. Es ist also gut möglich, dass dieses Talent bald abgeschwächt wird.

Unsere Attributspunkte stecken wir nur in Weisheit, um eine höhere Chance auf Statuseffekt-Treffer zu erhalten.

Wie setzt man den Build am besten ein?

Den Build zu spielen ist extrem einfach: Wir nutzen »Blutiger Schnitt« um uns mit kreisenden Äxten zum umgeben, die uns folgen, wenn wir das richtige Skill-Upgrade ausgerüstet haben.

Dann stürzen wir uns mit »Flügel des Ishtar« oder »Kriegspfad« ins Getümmel, jegliche Gegner sollten dann in wenigen Sekunden tot umfallen - wenn wir dabei Schaden nehmen, ist dies kein Problem, denn durch das Talent »Fest für die Krähen« erhalten wir genug Lebensraub.

Welche Items benötigt der Build?

Um das Maximum aus unserem Build herauszuholen, müssen wir natürlich auch die passenden Gegenstände ausrüsten.

Besonders wichtig sind dabei folgende Eigenschaften - je höher in der Liste, desto nützlicher für uns:

  • Blutungsschaden
  • Physischer Schaden
  • Kritische Trefferchance
  • Reduzierte Ressourcenkosten
  • Kritischer Trefferschaden
  • Leben
  • Resistenzen
  • Material-Status-Schaden
  • Angriffsgeschwindigkeit

Übrigens: Wir haben uns inzwischen entschieden, unseren Test zu Wolcen unverändert zu belassen. Im aktuellen Nachtest haben wir die meisten schweren Fehler auch nach Release vorgefunden. Worum es hier überhaupt geht, lest ihr in der Erklärung unseres Chefredakteurs.

zu den Kommentaren (96)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.