Seite 2: WoW: Battle for Azeroth - Guide für Gear: So sammelt ihr die zum Release beste Ausrüstung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Handwerksmeister für bessere Ausrüstung

Als Schmied klöppeln wir uns erste Items selber zusammen, jeder Handwerker darf zudem zwei besondere Rüstungsteile auf Raidniveau (Stufe 355) herstellen. Als Schmied klöppeln wir uns erste Items selber zusammen, jeder Handwerker darf zudem zwei besondere Rüstungsteile auf Raidniveau (Stufe 355) herstellen.

Die Berufe in World of Warcraft spielen bei der Ausrüstung meist eine Nebenrolle. In Battle for Azeroth ist dies nicht viel anders. Allerdings sind sie eine gute Möglichkeit, um euren Charakter zumindest zum Start auf ein Ausrüstungslevel von 300 zu bringen. Schneider, Lederverarbeiter und Schmiede können entsprechende 300er-Sets herstellen. Und mit etwas Glück wird das jeweilige Item bei der Herstellung auf Stufe 310 aufgewertet.

Desweiteren könnt ihr mit einem solchen Beruf immer zwei Gegenstände der Stufe 355 für euch selbst herstellen. Diese sind nicht handelbar. Neben den üblichen Materialien wie Stoff, Leder oder Erze benötigt ihr für diese Gegenstände Hydrokerne. Das ist ein Handwerksmaterial, das an euch gebunden ist und ihr aktuell nur bei den Endbossen von mythischen Dungeons bekommt. Jeder dieser Ausrüstungsgegenstände benötigt zur Herstellung 15 Hydrokerne, ihr müsst also ganze 30 mythische Instanzen abschließen. Bei aktuell 10 Instanzen und einer wöchentlichen Zurücksetzung der Bosse sind also 3 Wochen reine Spielzeit nötig.

World of Warcraft: Battle for Azeroth - Screenshots ansehen

Dunkelmond-Schmuckstücke und das Auktionshaus

Bei jeder Erweiterung sind gerade zu Beginn die Schmuckstücke aus den Kartensets des Dunkelmondjahrmarkts sehr stark. Je nach Klasse und Talentbaum kann ein Dunkelmond-Schmuckstück sogar das Beste im gesamten Spiel sein, der sehr hohe Itemlevel von 355 ist in jedem Falle ein echter Boost für euren Charakter. Solltet ihr sie euch nicht selbst herstellen können, könnt ihr im Auktionshaus einen Blick auf den aktuellen Marktpreis werfen. Der sinkt in der Regel mit jedem Tag nach Release.

Im Auktionshaus warten tolle Items - die aber auch sehr teuer sein können. Im Auktionshaus warten tolle Items - die aber auch sehr teuer sein können.

Stichwort Auktionshaus: Hier können noch mehr wirklich gute Items auf Käufer warten, die Spieler zufällig in der Spielwelt gefunden haben. Die Maximalstufe für diese Items ist 350 - auf dem Niveau von Raid-Ausrüstung also.

Ausblick für Uldir und danach

Mit dem Erscheinen des Raids Uldir werden noch mehr Features freigeschalten, beispielsweise der Instanz-Schwierigkeitsgrad Mythisch-Plus. Diese Instanzen werden mit jeder Plus-Zahl schwieriger, die Beute aber auch hochwertiger. Von diesem Zeitpunkt an könnt ihr mit dem Abschließen eines Dungeons auf Mythisch-Plus-10 oder höher eine wöchentliche Beutetruhe freischalten. Diese enthält dann einen Gegenstand der Stufe 380.

Die Strategieschlachten "Kriegsfronten" bieten tolle Ausrüstung, werden aber erst drei Wochen nach Release von Battle for Azeroth verfügbar gemacht. Die Strategieschlachten "Kriegsfronten" bieten tolle Ausrüstung, werden aber erst drei Wochen nach Release von Battle for Azeroth verfügbar gemacht.

Des Weiteren startet zu diesem Zeitpunkt auch das Feature der Kriegsfronten. Das sind die groß angekündigten PvE-Schlachten für 20 Spieler mit Basenbau wie in Warcraft 3. Gewinnt ihr eine Kriegsfront, erhaltet ihr als Belohnung Items auf Stufe 370. Habt ihr Glück und die Würfel im Hintergrund fallen zu euren Gunsten, werden diese Items gar auf Stufe 400 aufgewertet.

Und auch die PvP-Saison beginnt am 05. September mit der Möglichkeit, Eroberungspunkte auf Schlachtfeldern zu erspielen. PvP-Ausrüstung wird nach Legion auch in Battle for Azeroth zufällig nach einer Schlacht ausgegeben, mit den Eroberungspunkten können wir aber auch gezielt wie in früheren Erweiterungen Items kaufen, wenn ein Ausrüstungsplatz im Inventar ein dringendes Upgrade braucht.

Vorabtest: Unsere erste Einschätzung zu Battle for Azeroth

WoW: Battle for Azeroth - Launch-Trailer +quot;Funke des Krieges+quot; Video starten 1:45 WoW: Battle for Azeroth - Launch-Trailer "Funke des Krieges"

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.