Nach 11 Tagen Raid-bereit in World of Warcraft: Classic - Spieler lockt mit Jahresabo als Belohnung

Im offiziellen Forum von WoW Classic verschenkt ein Spieler ein Jahresabo für World of Warcraft und setzt dafür ein paar interessante Bedingungen.

von Kevin Nielsen,
09.05.2019 16:41 Uhr

Onyxia und der Geschmolzene Kern werden die ersten Raids in WoW Classic.Onyxia und der Geschmolzene Kern werden die ersten Raids in WoW Classic.

Der Spieler Zaep lockt im offiziellen Forum von World of Warcraft mit einer besonderen Herausforderung und Belohnung. Derjenige, der es als Erster nach dem Release von World of Warcraft: Classic schafft, seinen Charakter innerhalb von 11 Tagen (nicht /played) für die ersten Raids bereit zu bekommen, erhält ein Jahresabo für WoW.

»WoW hat meine Familie zerstört« - Das Schicksal eines MMO-Süchtigen und seines Sohns

Das steckt hinter der Herausforderung

Progressgilde sucht Mitspieler: Der Thread wurde ursprünglich von einer Gilde eröffnet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Server-Firsts in WoW Classic zu erreichen. Dafür suchte man nach Spielern, die es innerhalb von 11 Tagen nach Release nicht nur auf Stufe 60 schaffen, sondern ihren Charakter so ausgerüstet haben, dass er bereit für die ersten Raids ist.

Mittlerweile hat die Gilde, nach ein paar Ungereimtheiten und negativen Kommentaren, ihren Startbeitrag editiert, sodass weitere Details nicht mehr erkennbar sind.

Allerdings hat der Spieler Zaep den Thread »gekapert«. Er zweifelt stark daran, dass einer dieses Vorhaben schafft. Er selbst habe damals neben der Schule rund vier Wochen dafür gebraucht. Darum lockt er nun mit einem Jahresabo für World of Warcraft für denjenigen, der dieses Kunststück vollbringt.

Wer sich das Abo sichern möchte, kann Zaep unter seinem Battletag hinzufügen und sich auf die Teilnehmerliste setzen lassen. Alle Details dazu findet ihr in diesem Beitrag.

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 4: World of Warcraft - »So weit runtergedummt, dass es jeder versteht« PLUS 6:23 Die zehn besten PC-Spiele - Platz 4: World of Warcraft - »So weit runtergedummt, dass es jeder versteht«

Onyxia Pre-Quest ist eine der Voraussetzungen

Das bedeutet Raid-bereit sein: Natürlich vergibt der Spieler das Jahresabo nicht einfach so und setzt ein paar Errungenschaften voraus. Alle Voraussetzungen müssen innerhalb der ersten 11 Tage nach Release von WoW Classic erfüllt werden. Bisher sehen die Ziele der Herausforderung wie folgt aus.

  • Bis 24 Stunden vor Classic-Release müsst ihr den Battle.net-Account von Zaep adden
  • EUW Server
  • Erreichen von Stufe 60
  • Onyxia Pre-Quest abgeschlossen (Schlüssel muss Zaep im Handelsfenster gezeigt werden)
  • 80 Prozent der Ausrüstung muss dem bestmöglichen Equip (Best-In-Slot) außerhalb der Raids entsprechen.

Die Meinungen im Forum gehen dabei stark auseinander, ob diese Herausforderung besonders schwer oder einfach zu machen ist. Alleine für das Leveln werden die Teilnehmer einige Spielzeit einrechnen müssen.

Hier könnt ihr teilnehmen: Der Spieler hat für die Übersichtlichkeit nun auch einen eigenen Thread aufgemacht und nennt seine Herausforderung »Road to Goat«.

Der Endgame-Content von WoW Classic wird in sechs Phasen eingeteilt. Phase 1 entspricht dem Release und dort sind die Raids Onyxia und der Geschmolzene Kern verfügbar. Classic soll im Sommer erscheinen, ein genaues Release-Datum gibt es allerdings noch nicht.

World of Warcraft: Classic - Blizzard erklärt, warum es nicht so sein kann wie damals

WoW: Classic - Video: Kann es die hohen Erwartungen überhaupt erfüllen? 8:43 WoW: Classic - Video: Kann es die hohen Erwartungen überhaupt erfüllen?


Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen