WoW Burning Crusade Classic: Alle Infos zu kommenden Inhalten

Was erwartet uns in den kommenden Wochen und Monaten in Burning Crusade Classic? Wir haben alle bekannten Termine und mögliche Prognosen aufgelistet.

Letztes Update: 31.08.2021
Aktualisiert: Release-Datum zum neuen Content-Update

Seit dem 2. Juni könnt ihr euch wieder mit Burning Crusade Classic in die Scherbenwelt stürzten. Genau wie bereits zuvor in WoW Classic wird Burning Crusade häppchenweise veröffentlicht. Das heißt, ihr könnt jetzt zu Beginn der Erweiterung noch nicht alle Raids spielen oder Weltbosse umholzen.

Aus diesem Grund haben wir euch eine kleine Übersicht zusammengeschrieben mit allen bereits bekannten Daten, sowie unseren Prognosen für die kommenden Content-Phasen.

2. Arena Saison, Daily Quests und Gruppensuche

Fangen wir doch mit den Daten an, die uns bereits bekannt sind. Ab dem 14. September beginnt die zweite Content-Phase für Burning Crusade Classic. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die 2. PvP-Arena-Season. Außerdem könnt ihr dann in die beiden neuen Raids Festung der Stürme und Höhle des Schlangeschreins einmarschieren.

In der Festung der Stürme könnt ihr mit etwas Glück das beliebte Flugmount Al'ars Asche einsacken, das beim Endboss Kael'thas Sonnenwanderer droppt. Alle Infos zu Flugmounts haben wir euch auch in einem eigenen Guide zusammengefasst:

Neben den neuen Inhalten kommen mit Phase 2 auch einige Komfort-Funktionen, wie die Funktion für die Gruppensuche oder Gildenbanken. Außerdem könnt ihr euch auf neue tägliche Quests bei der Himmelswache der Sha'tari und den Ogern von Ogri'la freuen.

Dunkelmondjahrmarkt

Am Zeitplan des Dunkelmondjahrmarkt ändert sich nichts. Das heißt, er eröffnet wie gewohnt an jedem ersten Montag des Monats entweder im Wald von Elwynn oder in Mulgore.

Ihr habt dann eine Woche Zeit den Jahrmarkt aufzusuchen und euch dort die Zeit zu vertreiben, indem ihr Kartendecks oder Gewinnlose sammelt und sie gegen Items eintauscht. Einen vollständigen Guide zum Dunkelmondjahrmarkt findet ihr bei den Kollegen von Wowhead.

Für mehr Guides uns Tipps empfehlen wir euch unser GameStar Sonderheft zu Burning Crusade Classic oder unsere Guide-Übersicht:

Content-Phasen und Prognosen

Wir wissen bereits, dass Burning Crusade Classic in fünf Content-Phasen geteilt ist. Zusammen mit dem Release am 2. Juni begann die erste Content-Phase, in der ihr die acht ursprünglichen Dungeons, sowie die Raids Karazahn, Gruuls Unterschlupf und Magtheridons Kammer spielen könnt.

Ebenfalls wissen wir, welche Inhalte die weiteren Phasen enthalten werden. Allerdings fehlt uns meistens noch die Info, wann wir mit den Phasen rechnen können. Wir gehen aber davon aus, dass der Zeitplan ähnlich wie bei World of Warcraft Classic ablaufen wird, dass in sechs Phasen eingeteilt worden ist.

Hier ist unsere Prognose für alle Content-Phasen-Releases:

Content-Phase

Inhalt

Vermutlicher Release

1

Das dunkle Portal öffnet sich, alle 8 ursprünglichen Dungeons sind betretbar

Raid: Karazhan

Raid: Gruuls Unterschlupf

Raid: Magtheridons Kammer

PvP: Season 1 beginnt (ab. 14. Juni)

World Bosse spawnen (ab 14. Juni)

2. Juni 2021

2

Raid: Höhle des Schlangenschreins

Raid: Festung der Stürme

14. September 2021

3

Raid: Hyjalgipfel

Raid: Der Schwarze Tempel

PvP: Arena-Saison 2 beginnt

Vermutlich Ende Dezember 2021/Anfang Januar 2022

4

Dungeon: Zul'Aman

PvP: Arena-Saison 3 beginnt

Vermutlich Februar 2022

5

Neues Gebiet: Insel Quel'Danas

Dungeon: Terrasse der Magister

Raid: Das Sonnenbrunnenplateau

PvP: Arena-Saison 4 beginnt

Vermutlich Mai 2022

Wie bereits oben erwähnt: Diese Prognosen basieren auf dem Release-Plan der damaligen WoW Classic-Phasen. Sobald wir konkrete Daten wissen, aktualisieren wir diese Liste.

Ebenfalls spannend wird, ob Blizzard nach Burning Crusade nun auch Wrath of the Lich King als Classic-Version neu auflegen will, oder ob es andere Pläne gibt.

Was wäre euch am liebsten? Wünscht ihr euch Wrath of the Lich King Classic oder sollte die Classic-Era mit Burning Crusade enden? Schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.