Die beste Klasse in WoW Burning Crusade Classic für maximale DPS

Wir zeigen euch, welche Klasse aktuell das DPS-Ranking nach oben treibt. Und von welcher Skillung ihr lieber die Finger lasst.

von Marylin Marx,
02.06.2021 16:45 Uhr

Wer in World of Warcraft Burning Crusade Classic maximalen Schaden austeilen will, findet in dieser Liste Rat. Gleich vorweg sei aber gesagt, dass es natürlich nicht nur auf die reinen Schadenszahlen ankommt sondern auch, ob ihr eure Klasse spielen könnt. Wer diesbezüglich noch etwas Hilfe braucht, findet in unserer Übersicht auch Tipps zu allen Klassen:

Großer Guide zu Burning Crusade Classic   37     3

Mehr zum Thema

Großer Guide zu Burning Crusade Classic

Die besten DPS-Klassen in Burning Crusade Classic

Da Burning Crusade Classic erst kürzlich erschienen ist, haben wir noch keine konkreten Schadenszahlen und Logs, weswegen wir uns an den Daten der Website wowtbc.gg orientieren.

Die hat die Daten aus der Burning Crusade Beta, sowie verschiedenen Foren und Discords zusammengetragen und ausgewertet. Dabei handelt es sich also erstmal um Prognosen.

Wir aktualisieren dieses Ranking, sobald die ersten Raid-Ergebnisse vorliegen.

DPS Ranking PvE Dungeons und Raids

Stand: 2. Juni 2021 Quelle: wowtbc.gg Stand: 2. Juni 2021 Quelle: wowtbc.gg

Zerstörungshexenmeister

Der Destruction Warlock gehörte schon damals zu den stärksten DPS-Klassen in Burning Crusade. Ihr seid stark gegen einzelne Ziele, aber auch gegen Gruppen, dank eurer Fähigkeit »Feuerbrand«. Aber auch der Schattenblitz macht hin und wieder kritischen Schaden, was den Hexenmeister im Ranking auf Platz 1 katapultiert.

Tierherrschaftsjäger

Auch der Beast Mastery Hunter ist eine gute Wahl durch ganz Burning Crusade hindurch. Ihr solltet euch unbedingt die »Rüstung des Wildtierfürsten« zulegen, der euch nochmal einen Boost gibt. Darüber hinaus setzt ihr vor allem auf euren Tiergefährten.

Dämonologiehexenmeister

Wer keine Lust auf Zerstörungs-Hexenmeister hat, kann auch auf Dämonologie skillen. Hier solltet ihr unbedingt immer euch mit Teufelsrüstung buffen und euren Begleiter am Leben halten, während ihr den Gegner mit DoTs bombardiert.

DPS Ranking PvP Arena und Schlachtfelder

Stand: 2. Juni 2021 Quelle: wowtbc.gg Stand: 2. Juni 2021 Quelle: wowtbc.gg

SL/SL-Hexenmeister

Bitte nicht wundern: Im Gegensatz zu allen anderen Skillungen ist der »Soul Link and Siphon Life« (Seelenverbindung und Lebensentzug)-Warlock ein Hybrid aus einer Gebrechen- und Dämonologie-Skillung, der seine Gegner in der Arena mit DoTs zuschmeißt und sich mit Skills wie »Seelenverbindung« und seinem Gesundheitsstein am Leben hält.

Täuschungsschurke

Wie gewohnt ist auch der Subtlety Rouge wieder in dieser Liste vertreten. Durch sein breit gefächertes Arsenal aus Stuns-, Blinds- und Bewegungs-Skills, nimmt er vor allem Heiler und Stoffklassen in Sekunden auseinander, was ihn im PvP besonders stark macht.

Frostmagier

Auch der Frostmage darf bei einem guten PvP-Kampf nicht fehlen, der seine Gegner vor allem durch seine Reihe von Zaubern stört, die Bewegung einschränken. Durch seinen Frostblitz verlangsamt er seine Feinde, bringt sie durch den verbesserten Gegenzauber zum Schweigen und nimmt sie notfalls auch ganz aus dem Rennen, indem er sie in ein Schaf verwandelt.

Übrigens: Für den besten Tank oder den besten Heiler in Burning Crusade Classic haben wir separate Artikel und Rankings angelegt. Darüber hinaus helfen euch unsere Einsteigertipps weiter, wenn ihr bisher noch nie Burning Crusade gespielt habt oder altes Wissen auffrischen wollt.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.