Server sind voll: WoW Classic bekommt kostenlose Charaktertransfers

Die Server von WoW Classic sind brechend voll. Als Hilfe für alle Spieler stellt Blizzard nun kostenlose Charaktertransfers zur Verfügung.

Selbst der große Hogger kommt gegen die vielen Spieler auf vollen Servern nicht an. Selbst der große Hogger kommt gegen die vielen Spieler auf vollen Servern nicht an.

Schon vor dem Release von World of Warcraft: Classic hat Blizzard vor vollen Servern und langen Warteschlangen gewarnt. Um dagegen anzukämpfen, hat der Entwickler direkt neue Server eröffnet und die Kapazität der Realms erhöht. Doch auch nach der Veröffentlichung gibt es noch viele Warteschlangen, sodass Blizzard jetzt weitere kostenlose Charaktertransfers angekündigt hat.

Gratis Serverwechsel in WoW Classic: Damit die vollen Server entlastet werden und Spieler von diesen weg wechseln können, werden am 20. September um 01:00 Uhr MESZ kostenlose Serverwechsel aktiviert. Dabei könnt ihr von allen aktuell vollen PvP-Server auf den noch relativ neuen PvP-Server Hearstriker wechseln. Wie lange der Wechsel zur Verfügung steht, hat Blizzard nicht bekannt gegeben.

Um diese Server geht es

Neuer Zielserver: Es gab mittlerweile schon ein paar Runden des kostenlosen Charaktertransfers. Doch noch immer sind gerade Server wie Lucifron und Venoxis zu voll. Daher hat man sich entschlossen nun den kostenlosen Wechsel einmal freizugeben.

Von Server

Nach Server

Lucifron - PvP

Heartstriker - PvP

Venoxis - PvP

Heartstriker - PvP

Patchwerk - PvP

Heartstriker - PvP

Dragon's Call - PvP

Heartstriker - PvP

Die Warteschlangen in WoW: Classic finden kein Ende. Die Warteschlangen in WoW: Classic finden kein Ende.

Das gilt es bei den Servertransfers zu beachten: Sobald die Charaktertransfers aktiviert sind, könnt ihr diese für die genannten Realms direkt in der Charakterauswahl oder im Warteschlangenbildschirm starten. Dabei kann ein Charakter nicht transferiert werden, wenn folgende Kriterien für ihn gelten:

  • Er ist Gildenmeister.
  • Er hat noch laufende Auktionen im Auktionshaus.
  • Er hat Post im Postfach.

Wer einen Serverwechsel in Betracht zieht, sollte also darauf achten, dass diese Punkte nicht auf seinen Charakter zutreffen.

Die ersten beiden Endbosse sind bereits gefallen: Obwohl es in WoW: Classic zu stundenlangen Warteschlangen kommt, ist es einer Gilde bereits gelungen die Bosse Ragnaros und Onyxia zu besiegen und das teilweise sogar mit Spielern unter Stufe 60. Darüber hinaus hat der schnellste Spieler nicht einmal vier Tage gebraucht, um die Maximalstufe 60 zu erreichen.

15 wichtige Addons für WoW Classic, die das Spiel besser machen

Michael Grafs alter WoW-Charakter: »Zu der Axt gibt’s eine lustige Geschichte« - Video starten PLUS 2:33 Michael Grafs alter WoW-Charakter: »Zu der Axt gibt’s eine lustige Geschichte« -

zu den Kommentaren (111)

Kommentare(111)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.