WoW Shadowlands Guide: Als Arkan-Magier mächtig Schaden machen

Diese Magier manipulieren pure Arkanmagie, um Gegner mit überwältigender Macht zu zerstören.

von Oliver Hartmann,
12.12.2020 19:00 Uhr

Der Arkan-Magier verschießt Arkane Geschosse und nutzt Teleportation. Der Arkan-Magier verschießt Arkane Geschosse und nutzt Teleportation.

Der Magier ist in World of Warcraft eine reine Schadensklasse. Wir stellen euch in diesem Guide die Arkan-Spezialisierung vor. Als Alternativen stehen euch der Feuer- und der Frost-Magier zur Verfügung.

Noch mehr Guides zu Shadowlands:

Die wichtigsten Änderungen

Euer Verstärkungszauber Arkane Intelligenz unterstützt die Gruppe nicht mehr mit 10%, sondern nur noch mit 5% Intelligenz. Als Arkanmagier habt ihr wieder Zugriff auf die Fähigkeiten Feuerschlag und Frostblitz, das bisherige Talent Spiegelbild steht als Basisfähigkeit zur Verfügung.

In den Schattenlanden dient Spiegelbild mit stark reduziertem Schaden nur noch als Defensiv-Cooldown, es reduziert den erhaltenen Schaden um 20%. Die Fähigkeit Zeitverschiebung ist wieder zurück. Ihr könnt euch bei der zweiten Aktivierung oder nach zehn Sekunden mit der Gesundheit zum Zeitpunkt der Aktivierung zurück an die Ausgangsposition versetzen.

Die Arkanen Geschosse solltet ihr nur im Freizaubern-Zustand nutzen. Die Manakosten und Zauberzeit sind sonst zu hoch. Die Arkanen Geschosse solltet ihr nur im Freizaubern-Zustand nutzen. Die Manakosten und Zauberzeit sind sonst zu hoch.

Das Talent Rune der Kraft wurde überarbeitet. Ihr erhaltet jetzt zusätzlich eine Rune, wenn ihr Arkane Macht wirkt. Die passive Fähigkeit Freizaubern hat jetzt zwei Aufladungen. Eure Meisterschaft Koryphäe verstärkt nicht mehr nur den Schaden von Arkanschlag und Arkanbeschuss, sondern auch sonstigen von euch verursachten Arkanschaden. Das frühere Talent Berührung der Magi ist jetzt eine normale Fähigkeit und erzeugt vier Arkane Aufladungen. Die Abklingzeit von Arkane Macht wurde von 1,5 auf zwei Minuten erhöht.

So spielt ihr den Arkanmagier

Eure Attributs-Priorität sollte als Arkanmagier so aussehen:

  1. Intelligenz
  2. Meisterschaft
  3. Kritische Trefferchance
  4. Vielseitigkeit
  5. Tempo
Die Spielweise des Arkanmagiers gliedert sich in zwei Phasen. In Phase eins gebt ihr Mana aus und verursacht hohen Schaden. Startet diese Phase, wenn Arkane Macht und Berührung der Magi verfügbar sind und mindestens 50% Mana habt. Zaubert dann in der Reihenfolge Arkane Kugel, Arkane Macht, Geistesgegenwart, Arkanschlag und Arkane Geschosse (nur bei Freizaubern-Zustand).

Empfohlene Talente

Stufe

Talent

Beschreibung

15

Amplifikation

Wenn Arkane Geschosse im Freizauberzustand eingesetzt wird, feuert der Zauber zwei zusätzliche Geschosse ab.

25

Flimmern

Teleportiert euch 20 Meter vorwärts, solange nichts im Weg ist. Ist nicht von er globalen Abklingzeit betroffen und kann beim Wirken von Zaubern eingesetzt werden. Maximal zwei Aufladungen.

30

Rune der Kraft

Platziert für 12 Sekunden eine Rune der Kraft auf dem Boden, die euren Zauberschaden um 40% erhöht, während ihr euch im Umkreis von acht Metern aufhaltet. Einsatz von Arkane Macht erschafft ebenfalls eine Rune der Kraft an eurer Position.

35

Resonanz

Arkanbeschuss verursacht pro getroffenem Ziel 15% mehr Schaden.

40

Zeitumlenkung

Arkanbeschuss verlangsamt Gegner um 50% und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Hält fünf Sekunden lang an.

45

Arkane Kugel

Schießt eine Arkane Kugel von eurer Position aus nach vorne ab. Gegner, die sie auf dem Weg berühren, erleiden 1.298 Arkanschaden. Gewährt euch beim Wirken und jedes Mal, wenn sie Schaden verursacht, eine Arkane Aufladung.

50

Viel zu stark

Arkane Macht erhöht den Schaden um 50% und verringert die Manakosten um 50%.

Mittels Hervorrufung könnt ihr temporär eure Manaregeneration erhöhen und so den blauen Saft wieder auffüllen. Mittels Hervorrufung könnt ihr temporär eure Manaregeneration erhöhen und so den blauen Saft wieder auffüllen.

Wenn euer Mana alle ist, nutzt ihr Hervorrufung. Jetzt startet ihr mit der zweiten Phase, in der ihr Mana spart, bis Arkane Macht wieder verfügbar ist. Hier setzt ihr Arkane Geschosse ein, wenn ihr im Freizaubern-Zustand seid.

Zaubert ansonsten Arkanschlag, bis ihr vier Arkane Aufladungen habt, diese baut ihr dann mit Arkanbeschuss wieder ab. Euren Offensiv-Cooldown Zeitkrümmung solltet ihr möglichst in der ersten Phase einsetzen, sprecht dies mit eurer Gruppe ab.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.