WoW Shadowlands Guide: Wie ihr als Feuer-Magier richtig einheizt

Vorsicht heiß! Aus sicherer Distanz entfesseln Feuermagier ein wahres Flammeninferno auf ihre Gegner.

von Oliver Hartmann,
12.12.2020 19:00 Uhr

Der Feuer-Magier beherrscht Feuer und Flamme. Der Feuer-Magier beherrscht Feuer und Flamme.

Der Feuer-Magier verlässt sich auf heiße Magie, Glut und Lava, um seinen Feinden ordentlich einzuheizen. Als alternative Spezialisierungen könnt ihr auf Frost- und Arkan-Magier zurückgreifen.

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Die wichtigsten Änderungen

Euer Gruppen-Buff Arkane Intelligenz gibt Verbündeten nur noch 5% statt 10% Intelligenz. Die Fähigkeiten Arkane Explosion und Frostblitz sowie das frühere Talent Spiegelbild stehen Feuermagiern jetzt immer zur Verfügung.

Der Schaden durch Spiegelbild wurde stark reduziert, die Fähigkeit soll eher zur Defensive eingesetzt werden. Die Fähigkeit Zeitverschiebung ist zurück und gibt euch nach Aktivierung die Möglichkeit, nach zehn Sekunden oder bei erneuter Aktivierung wieder mit vorheriger Gesundheit wieder zur Ursprungsposition zu gelangen.

Ein mächtiger Pyroschlag wird gleich beim Gegner einschlagen und massiv Schaden verursachen. Ein mächtiger Pyroschlag wird gleich beim Gegner einschlagen und massiv Schaden verursachen.

Das Talent Rune der Kraft wurde überarbeitet und lässt jetzt zusätzlich beim Wirken von Einäschern eine Rune an eurer Position erscheinen. Das Talent Phönixflammen steht euch jetzt generell als Fähigkeit zur Verfügung. Es verursacht jetzt mehr Schaden und seine Wiederaufladezeit ist kürzer. Dafür garantiert es keine kritischen Treffer mehr.

Die Meisterschaft Entzünden hat eine Überarbeitung bekommen: Ihr könnt einen Entzünden-Effekt durch die Aktivierung von Phönixflammen auf bis zu acht Gegner in der Nähe eures Ziels übertragen.

So spielt ihr den Feuer-Magier

Die Priorität der Attribute sieht beim Feuer-Magier folgendermaßen aus:

  1. Intelligenz
  2. Tempo
  3. Vielseitigkeit
  4. Meisterschaft
  5. Kritische Trefferchance
Nutzt Einäschern, sofern dies verfügbar ist, und bleibt in der Nähe der erscheinenden Rune der Kraft. Zaubert einen Meteor auf das Ziel. Wirkt Phönixflammen, wenn das Talent drei Aufladungen hat.

Den Pyroschlag zaubert ihr, wenn ihr ihn durch einen Kampfeshitze-Proc ohne Zauberzeit wirken könnt. Kurz bevor Einäschern ausläuft nutzt ihr Drachenodem. Wenn der Effekt Aufwärmen aktiv ist, solltet ihr Feuerschlag einsetzen, um durch den garantierten kritischen Treffer durch Kampfeshitze einen sofortigen Pyroschlag zu bekommen.

Empfohlene Talente

Stufe

Talent

Beschreibung

15

Brennende Berührung

Wenn die Gesundheit des Ziels von Versengen unter 30% liegt, verursacht der Zauber um 150% erhöhten Schaden und erzielt garantiert einen kritischen Treffer.

25

Flimmern

Teleportiert euch 20 Meter vorwärts, solange nichts im Weg ist. Ist nicht von der globalen Abklingzeit betroffen und kann beim Wirken von Zaubern eingesetzt werden. Maximal zwei Aufladungen.

30

Rune der Kraft

Platziert für 12 Sekunden eine Rune der Kraft auf dem Boden, die euren Zauberschaden um 40% erhöht, während ihr euch im Umkreis von acht Metern aufhaltet. Der Einsatz von Einäschern erschafft ebenfalls eine Rune der Kraft an eurer Position.

35

Flammeninferno

Verringert die Abklingzeit von Feuerschlag um zwei Sekunden und erhöht die maximale Anzahl an Aufladungen um eins.

40

Frenetische Geschwindigkeit

Der Einsatz von Versengen erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit für drei Sekunden um 30%.

45

Großbrand

Feuerball belegt das Ziel mit Großbrand, wodurch es im Verlauf von acht Sekunden zusätzlich 67 Feuerschaden erleidet. Bei Gegnern, die von Großbrand betroffen sind, besteht eine Chance von 10%, dass sie auflodern und Gegnern in der Nähe 65 Feuerschaden zufügen.

50

Meteor

Ruft einen Meteor herab, der nach drei Sekunden am Zielort landet und 2.514 Feuerschaden verursacht, der gleichmäßig zwischen allen Zielen innerhalb von acht Metern verteilt wird. Der Meteor verbrennt außerdem den Boden, wodurch alle Gegner in dem Bereich im Verlauf von 8,5 Sekunden 638 Feuerschaden erleiden.

Der Meteor-zauber sieht nicht nur prächtig aus, sondern teilt auch ordentlich Schaden aus - leider mit 45 Sekunden Abklingzeit. Der Meteor-zauber sieht nicht nur prächtig aus, sondern teilt auch ordentlich Schaden aus - leider mit 45 Sekunden Abklingzeit.

Sobald das Ziel unter 30% Gesundheit fällt, wechselt ihr auf Versengen, da dies durch das Talent Brennende Berührung jetzt immer kritisch trifft. So ruft ihr Kampfeshitze hervor und könnt häufig Pyroschlag einsetzen.

Ansonsten zaubert ihr Feuerball als Füller, oder Versengen, falls ihr euch bewegen müsst. Denkt an Zeitkrümmung, was euch und eurer Gruppe temporär einen immensen Schadensausstoß gibt.

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