Talent in WoW Shadowlands kann zum Nachteil werden: So umgeht ihr die Falle

Eine Seelenbande der Nekrolords sorgt in WoW Shadowlands aktuell für Probleme und kann euch womöglich teuer zu stehen kommen.

von Dennis Zirkler,
04.02.2021 15:54 Uhr

WoW Shadowlands bereitet einigen Nekrolords aktuell Probleme. WoW Shadowlands bereitet einigen Nekrolords aktuell Probleme.

Die Pakte gelten als die wichtigste Neuerung von World of Warcraft: Shadowlands. Nachdem ihr die Story-Kampagne durchgespielt habt, könnt ihr euch einer der vier Gruppierungen anschließen und so eine Vielzahl von Boni und Buffs erspielen.

Einige Spieler haben nun eine Entdeckung gemacht, die einigen von euch recht teuer zu stehen kommen könnte - oder es vielleicht sogar bereits getan hat, ohne dass ihr es überhaupt bemerkt habt. Wovor Nekrolord-Spieler aufpassen müssen, erklären wir in diesem Artikel.

Probleme mit Knochenschmiedin Heirmir

Konkret geht es um ein Talent der Knochenschmiedin Heirmir, mit der Spieler des Nekrolord-Pakts ein Seelenband eingehen können. Die Fähigkeit »Schmiedegeborene Träumereien« sorgt dafür, dass ihr nach eurem Tod noch 10 Sekunden weiterkämpfen könnt, dabei aber 50 Prozent weniger Schaden und Heilung verursacht - eigentlich ziemlich nützlich.

Doch wie ein Reddit-User nun festgestellt hat, kann das Talent zum großen Nachteil werden, wenn ihr im Endgame-Gebiet Der Schlund oder im Torghast unterwegs seid.

Link zum Reddit-Inhalt

Das ist das Problem: Offenbar registriert das Spiel euren Tod doppelt, sobald diese Seelenbandefähigkeit aktiviert wurde und anschließend abgelaufen ist. Da im Schlund ein an Dark Souls angelehntes Todessystem existiert, in dem ihr einen Teil eures wertvollen Stygias verliert, geht dieser gleich zweimal verloren. Allerdings könnt ihr nach eurem Ableben immer nur das Stygia eurer letzten Leiche zurückerbeuten, sodass ein Teil definitiv permanent verloren geht.

Auch im Thorgast sorgt das Talent für Probleme: Bei einem Durchlauf im Turm der Verdammten dürft ihr nur dreimal Sterben, da ihr sonst von vorne beginnen müsst. Aber auch hier werden Tode durch das Talent von Heirmir doppelt angerechnet, so dass ihr pro Durchlauf nur noch einen Tod zur Verfügung habt.

Aktuell können wir euch also nur davon abraten, Knochenschmiedin Heimrir im Schlund und im Torghast zu nutzen, wenn ihr einen Tod nicht hunderprozentig ausschließen könnt.

Die besten Pakte für jede Klasse   19     1

Mehr zum Thema

Die besten Pakte für jede Klasse

Welcher Pakt der beste für eure Klasse ist, lest ihr übrigens in unserem Guide - vielleicht findet ihr dort eine geeignete Alternative, bis das Problem von Blizzard behoben wurde.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.