TransRoad: USA

PC

Genre: Wirtschaftssimulation

Entwickler: Deck 13 Hamburg

Release: 09.11.2017

Wertungzu TransRoad: USA
Martin Deppe

»In der Theorie bauen wir uns hier ein Trucker-Imperium auf – doch zahlreiche Bugs und Balance-Schwächen bremsen den Spielspaß aus.«

Martin Deppe, GameStar
Präsentation
große Radio-Playlist mit vielen Hits
»echte« USA-Karte
kaum Soundeffekte
wenig Details
man starrt fast nur auf Symbole und Fahrpläne

Spieldesign
für Termintüftler grundsätzlich in Ordnung
große Auftragsauswahl
verbuggter Kampagnenmodus
sehr repetitiver Ablauf
wenig Anreiz, weiterzukommen

Balance
sehr hohe Sackgassengefahr
öde Standardjobs sind lukrativer als Spezialmissionen
kaum Abwechslung
Kampagne ohne Schwierigkeitsgrade
komisches Preisgefüge

Story/Atmosphäre
Disponenten-Job ist grundsätzlich gut umgesetzt
spürbarer Termindruck
Spezialaufträge nur aus dem Zufallsgenerator
keine Überraschungen
lahme Story

Umfang
37 Städte
drei Modi
viele Trucks gleichzeitig
überflüssige Marketing-Kampagnen
nur dreiteilige Lieferketten möglich

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(23)

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