GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GameStar Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  42.659 Videos   Zuletzt am 30.10.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GameStar-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Sekiro: Shadows Die Twice - 12 Minuten Gameplay mit Bosskampf von der Tokyo Game Show Video starten   6   12:17

23.09.2018

Sekiro: Shadows Die Twice - 12 Minuten Gameplay mit Bosskampf von der Tokyo Game Show

Nach einem Trailer gab es auf der Tokyo Game Show jetzt auch Gameplay zu Sekiro: Shadows Die Twice zu sehen. Playstation zeigte insgesamt 12 Minuten kommentiertes Gameplay, samt eines genaueren Blicks auf den Bosskampf gegen den Korumpierten Mönch. Zusätzlich sieht man, wie der Held sich durch die vertikale Felsenlandschaft kämpft und ein neues Areal. Alles weitere lest ihr in unserem Sammelartikel zu Besonderheiten, Release und Gameplay von Sekiro und in unserer Preview von der Gamescom. Sekiro: Shadows Die Twice erscheint am 22. März für PC, PS4 und Xbox One. Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher schickt usns in die Sengoku-Ära, also im 16. Jahrhundert nach Japan. Wir steuern den Schwertkämpfer Sekiro, der seine Handprothese ziemlich kreativ einsetzen kann, zum Beispiel als Greifhaken, Schild oder Waffe. Im Vergleich zu Dark Souls steht nicht nur der offene Kampf, sondern auch Stealth im Vordergrund.


Bugs, Patches, DLCs - Lohnt es sich überhaupt noch, Spiele zum Release zu kaufen? Video starten   122     57 20:58

23.09.2018

Bugs, Patches, DLCs - Lohnt es sich überhaupt noch, Spiele zum Release zu kaufen?

Maurice ist genervt - selbst von richtigen tollen Spielen wie Divinity: Original Sin 2! Das war zwar schon zum Release ein großartiges Erlebnis, aber wer auf die Definitive Edition gewartet hat, kriegt ein noch viel besseres! Sollte man also einfach aus Prinzip nie mehr zum Release kaufen?  So einfach ist es nicht, finden die Kollegen Dimi und Micha: Sie sehen einige gute Gründe, doch schon zum Launch zuzuschlagen. Und einige Tricks, wie Publisher und Entwickler uns genau dazu bewegen wollen! In der Diskussionsrunde erörtern wir das Für und Wider von Releasekäufen und wann sie eine gute Idee sind und wann eher nicht.  Wer diese Dreierrunde übrigens noch viel länger über Gott und die Spielewelt diskutieren hören möchte, dem empfehlen wir: Schaut doch mal beim GameStar-Podcast vorbei! Jede Woche sprechen wir darin über ein neues Thema, das uns oder die Spielewelt bewegt. Hören lohnt sich!


Deutsche Entwickler über Balancing - »Wenn die Gegner mitleveln, fühle ich mich betrogen« Video starten   43     27 26:44 PLUS

23.09.2018

Deutsche Entwickler über Balancing - »Wenn die Gegner mitleveln, fühle ich mich betrogen«

Gutes Balancing ist eine Wissenschaft und zentral wichtig für den Spielspaß. Aber wie finden Entwickler die richtige Spielbalance? Was heißt überhaupt »richtig«? Und wieso bietet nicht einfach jedes Spiel mehrere Schwierigkeitsgrade, um Einsteiger sowie Profis zu fordern? Das diskutiert Jan Klose von Deck 13 (The Surge 2) in der neuen DevPlay-Episode mit Jan Theysen von King Art (Iron Harvest), Björn Pankratz von Piranha Bytes (Elex) und Anthony Christoulakis von Keen Games (Portal Knights). Bei Rollenspielen wie Elex bedeutet Balancing beispielsweise nicht nur, den Schaden der Waffen und die Lebenspunkte der Monster festzulegen. Die Entwickler müssen ja auch davon ausgehen, dass Spieler Aufgaben in unterschiedlicher Reihenfolge erledigen und damit auch unterschiedliche Herausforderungen erleben. Wie löst Piranha Bytes das? Nun, zum Glück nicht mit mitlevelnden Gegnern à la Oblivion - denn die Talk-Teilnehmer lehnen ab, dass ihre Spiele die Spieler bevormunden oder den Schwierigkeitsgrad automatisch erhöhen oder senken, je nachdem, wie sich die Spieler anstellen. In Shadow of the Tomb Raider kann man den Schwierigkeitsgrad von Kämpfen und Rätseln getrennt einstellen - wäre das auch eine Lösung für Spiele wie The Surge? Dann gibt es ja noch Bereiche à la Charaktersysteme, Items, Crafting und - bei Multiplayer-Spielen - auch noch das Matchmaking, die das Balancing beeinflussen. Wie behält man da als Entwickler den Überblick? Wird das künftig von einer Künstlichen Intelligenz übernommen, die Spielerdaten auswertet? Über diese Serie Auf dem Youtube-Kanal DevPlay geben deutsche Spieleentwickler einen Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Spielebranche in Deutschland? Wie stehen die Designer zu Trends à la Open World und Virtual Reality? Wie lief die Arbeit an Spielen wie Lords of the Fallen oder Risen 3? Neue Folgen ihrer Talkrunde veröffentlichen die Designer zwei Wochen vorab exklusiv auf GameStar Plus, und zwar im Regelfall jeden Sonntag. 


Ace Combat 7 - Makaberes Bonus-Flugzeug, Vorbesteller-Vollversionen nur für Konsolen, Season Pass + TGS-Trailer Video starten   31     3 3:20

22.09.2018

Ace Combat 7 - Makaberes Bonus-Flugzeug, Vorbesteller-Vollversionen nur für Konsolen, Season Pass & TGS-Trailer

Wer Ace Combat 7: Skies Unknown vor dem Release am 18.1.2019 für PS4 und Xbox One und dem 1. Februar 2019 für PC vorbestellt, bekommt einige Belohnungen. Für alle Spieler gibt es die Boeing (laut offizieller Pressemitteilung) F4-E Phantom II und drei weitere Flugzeug-Skins. PS4-Vorbesteller erhalten zudem die Download-Vollversion von Ace Combat: Squadron Leader, also Ace Combat 5, das als PS2-Spiel auf der PS4 spielbar sein wird. Xbox-One-Vorbesteller bekommen Ace Combat 6: Fires of Liberation, das ursprünglich für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. PC-Spieler gehen hingegen bei weiteren Boni leer aus, obwohl es hier zumindest den letzten Serienteil, Ace Combat Assault Horizon, in der Enhanced Edition auf dem PC gibt. Season-Pass & Deluxe-Edition:   Für Ace Combat 7 wird es auch einen Season Pass geben. Der liefert drei zusätzliche Flugzeuge und drei neue Etappen, Kostenpunkt 24,99 Euro. Wer die Inhalte einzeln kaufen will, zahlt jeweils 4,99 Euro für ein Flugzeug oder eine Etappe. Ein Musik-Player-Modus wird in dem Season-Pass-Paket ebenfalls beinhaltet sein.   Außerdem gibt es noch die Deluxe Edition von Ace Combat 7: Skies Unknown, die sowohl den Season Pass als auch 8 Embleme und das Lockheed-Flugzeug F-104 Starfighter enthält, eine Maschine, die in Deutschland in den 1960er Jahren für ihre Unzuverlässigkeit bekannt wurde und etlichen Piloten das Leben gekostet hat, bevor sie aus dem Verkehr gezogen wurde. Das Flugzeug bekam dadurch den makaberen Spitznamen Witwenmacher. Die Ace Combat 7 Deluxe-Edition kostet 94,99 Euro. Im Rahmen der TGS 2018, der Tokyo Game Show, wurde zudem dieser Trailer zu Ace Combat 7 veröffentlicht, der Ausschnitte aus den Zwischensequenzen zeigt. Die Story macht die Musik: Angespielt-Vorschauvideo zu Ace Combat 7


NBA 2K19 vs. NBA Live 19 - Die Basketball-Giganten im Grafikvergleich Video starten   1   2:18

22.09.2018

NBA 2K19 vs. NBA Live 19 - Die Basketball-Giganten im Grafikvergleich

Auch dieses Jahr treten der Favorit NBA 2K19 gegen EA's Herausforderer NBA Live 19 in userem kleinen Grafikduell gegeneinander an. Wer hat optisch dieses Jahr die Nase vorn? Fans zerreißen NBA 2K19 in der Luft: Heftige Kritik wegen Pay2Win, Technik-Macken und Cheatern Beide Titel haben wir auf einer Standard-PS4 gespielt. Im Fokus liegen dieses Mal die Spieler der Minnesota Timberwolves und der Boston Celtics. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


World of Warcraft: Battle for Azeroth - Test-Video: Starke Story, müde Gameplay-Neuerungen Video starten   25     15 11:40

22.09.2018

World of Warcraft: Battle for Azeroth - Test-Video: Starke Story, müde Gameplay-Neuerungen

Hat Blizzard mit World of Warcraft: Battle for Azeroth überhaupt noch Geschichten zu erzählen und Hauptcharaktere als Raidbosse zu verfeuern, schließlich ist es die nun schon 7. Erweiterung in fast 15 Jahren? Aber ja, Battle for Azeroth hat wie kein Addon zuvor einen starken Storyfokus mit toller Inszenierung! Neben uns als Spieler mischen dieses Mal vor allem starke Frauenfiguren mit Trollprinzessin Talanji und Kul Tiranerin Jaina Prachtmeer mit. Tatsächlich schwächelt das neueste Addon ausgerechnet bei den neuen Gameplay-Features. Klassische Inhalte wie Quests, Dungenos, Raids, PvP-Schlachtfelder und die kompetitive Arena funktionieren wie eh und je und erhalten natürlich neues Futter. Die frisch eingeführten Inselexpeditionen und Azerit-Traits der Artefakthalskette Herz von Azeroth können aber nicht überzeugen. Am Ende fühlt sich Battle for Azeroth wie ein riesiger, toller Content-Patch für Legion an, eigene Akzente werden auf spielerischer Ebene aber nicht gesetzt und in Erinnerung bleiben. Noch mehr Infos und Meinungen findet ihr in unserem dreiseitigen Test zu Battle for Azeroth. Alternativ lest ihr unser Fazit zum PvP, und wie das Open-World-PvP zumindest teilweise wiederbelebt wurde. Was bisher geschah (für Pluskunden): Die Story von Legion, die zu BfA hinführt GameStar-Podcast: Zwischen alt und neu - ist WoW insgesamt wirklich schlechter geworden?



Red Dead Redemption 2 - Video: Wird das die nächste Gaming-Revolution? Video starten 8:10

21.09.2018

Red Dead Redemption 2 - Video: Wird das die nächste Gaming-Revolution?

»Red Dead Redemption 2 wird die Gaming-Industrie neu definieren« - das sagt Strauss Zelnick, der Chef von Take Two, dem Mutterkonzern von Entwickler Rockstar Games. Aber was ist an den hochtrabenden Worten dran? Im Video bespricht Christian Schneider das mit GamePro-Redakteur Tobias Veltin, der Red Dead Redemption 2 bereits gut zwei Stunden selbst spielen konnte. Dabei geht es nicht nur um den großen Detailreichtum der Open-World-Spielwelt, sondern auch um die zahlreichen Möglichkeiten, die Held Arthur Morgan hat, mit seiner Umwelt zu interagieren. Ob das aber schon ausreicht, um die nächste Gaming-Revolution auszurufen, wird im Video besprochen. Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober für PS4 und Xbox One. Anspiel-Fazit: So gut wird Red Dead Redemption 2 Open World neu erfinden:  Wie will Rockstar das machen?


Pay2Win in Fifa 19 Ultimate Team - Wie kommen Sportspiele damit durch? Video starten   130     32 8:06

21.09.2018

Pay2Win in Fifa 19 Ultimate Team - Wie kommen Sportspiele damit durch?

In unserem Test zu FIFA 19 werten wir das Spiel für die Pay2Win-Elemente in Ultimate Team ab - aber trotz Pay2Win ist der Modus seit Jahren enorm beliebt und spielt bergeweise Geld ein. Maurice fragt sich: Wie kann das sein? Warum kommen Sportspiele mit Pay2Win-Systemen durch, die in anderen Spielen eine riesige Kontroverse auslösen würde? In Battlefront 2 haben sich die Spieler ja sogar derart vehement gegen die Lootboxen gewehrt, dass EA einen Rückzieher machte.  Die Macht ist stark in euch: Wie die Community die Publisher beeinflussen kann  Aber bei Sportspielen passiert das nicht. Im Gegenteil, so sehr einzelne Nutzer auch wettern mögen, Ultimate Team ist längst ein akzeptierter Teil von FIFA und anderen Titeln - und EAs größte und wichtigste Einnahmequelle. Im Video sinniert Maurice darüber, wie das passieren konnte und was das für andere Spiele bedeutet - dazu empfehlen wir auch unseren Sportspiele-Podcast bei GameStar Plus. Kollege Michael Herold zieht derweil im neuen Momentum sein Fazit zu Ultimate Team in FIFA 19: Es wird etwas ehrlicher, bleibt aber Pay2Win und hat damit eine Abwertung verdient. GameStar-Podcast: Sportspiele & EAs Ultimate-Team-Maschinerie


Call of Cthulhu - Gameplay-Trailer: Das sind die tiefsten Ängste des Helden Video starten   2     5 2:37

21.09.2018

Call of Cthulhu - Gameplay-Trailer: Das sind die tiefsten Ängste des Helden

Focus Home Interactive veröffentlichen einen neuen Trailer zum Story getriebenen Adventure nach den Geschichten des Horror-Großmeisters H.P. Lovecraft, Call of Cthulhu. In Call of Cthulhu springt der Spieler in die Rolle des Privatermittlers Edward Pierce, der zwar zahlreiche Fähigkeiten und einen messerscharfen Verstand, aber auch eine tiefsitzende Angst vor engen Räumen und der Dunkelheit hat. Das verrät der kommentierte Trailer, während die Bilder Einblick in die düstere und gefährliche Welt rund um die Geheimnisse von Darkwater geben. Der letzte Trailer zeigte uns bereits Dialog-Optionen & Tatort-Ermittlung im Lovecraft-Spiel. Je weiter man im Spiel fortschreitet, desto mehr lernt der Protagonist über einzigartige Bücher und Artefakte vom Okkultismus und düsteren Geheimnissen. Doch je mehr er sich des Schreckens bewusst wird, desto mehr verfällt er dem Wahnsinn und seine Fähigkeit, logische Schlussfolgerungen zu ziehen, lässt nach. Es heißt also kühl kalkulieren, was man lernt, welche Fähigkeiten man verbessert und natürlich wann man lieber heimlich, still und leise flieht als zu kämpfen. Call of Cthulhu erscheint rechtzeitig zu Halloween am 30. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und den PC.


War Thunder - Trailer: Spielbare Kampfhubschrauber! Video starten   1 10:05

21.09.2018

War Thunder - Trailer: Spielbare Kampfhubschrauber!

Die Walküren betreten das Schlachtfeld! Mit dem neuesten Update gibt es in War Thunder nun spielbare Kampfhubschrauber. Daneben gibt es noch weitere Inhalte und Verbesserungen, zum Beispiel Panzer, Flugzeuge und Schauplätze.  Außerdem wird ab sofort offiziell der Joystick Thrustmaster T.Flight Hotas One für die Xbox One unterstützt.  Im Trailer sehen wir die Hubschrauber der verschiedenen Fraktionen. Unter anderem wird die Bell UH-1 Huey vorgestellt, ein wahres Symbolbild des Vietnamkriegs. Außerdem sehen wir den Bell AH-1 Cobra. Das war der erste dedizierte Kampfhubschrauber, der in Serie produziert wurde. Beide Hubschrauber gehören zu den USA.  Aber Hubschrauber sind nicht alles, was im neuen Update dem Spiel hinzugefügt wurde. Es gibt auch zahlreiche neue moderne Panzer und Flugzeuge. Darunter auch der Leopard A1A1 mit L/44 Geschütz für Deutschland.  Das Update 1.81 erscheint am 20. September.


Legendär schlecht: Big Rigs - Das schlimmste Rennspiel aller Zeiten Video starten   11     38 4:43 PLUS

21.09.2018

Legendär schlecht: Big Rigs - Das schlimmste Rennspiel aller Zeiten

LKWs, die auf Berge klettern, durch Leitplanken rutschen und aus der ganzen Spielwelt plumpsen. Kein Wunder, dass die KI den Dienst verweigert und einfach stehenbleibt. Ist Big Rigs abstrakte Kunst oder das schlimmste Rennspiel der Welt? Heinrich Lenhardt verrät es euch in einer weiteren Folge von »Legendär schlecht«. Heinrichs Fazit im dazugehörigen Artikel: »Der überbreite Schwertransport unter den Katastrophenspielen. Verblüffendes Fahrverhalten, arbeitsverweigernde KI und rekordverdächtige Grafikfehlermengen führen zu einem Massenauffahrunfall des guten Geschmacks.«


So enstehen unsere Exklusiv-Dokus für GameStar Plus - »Eine mutige Entscheidung, uns einfach mal loszuschicken« Video starten   19     47 48:57 PLUS

21.09.2018

So enstehen unsere Exklusiv-Dokus für GameStar Plus - »Eine mutige Entscheidung, uns einfach mal loszuschicken«

Wer GameStar Plus schon einer Weile folgt, wird sie schon gesehen haben: unsere exklusiven Doku-Videos. Darin blicken wir hinter die Kulissen der Entwicklerstudios Piranha Bytes (Elex, Gothic) und Egosoft (X4: Foundations) - sowie hinter unsere eigenen, indem wir zeigen, wie ein GameStar-Heft entsteht. In GameStar TV erzählt Michael Graf, wie diese Doku-Videos entstanden sind. Genauer gesagt: Micha lässt erzählen, und zwar Dominic Grünberg und Patrick Jäschke. Die beiden Filmemacher haben die Hinter-den-Kulissen-Dokus für GameStar Plus produziert und sind dafür quer durch die Republik gereist, an Feueralarmen verzweifelt und im polnischen Krakau gestrandet. Außerdem geht es darum, wie die Doku-Idee entstand, und warum in den Filmen ausschließlich die Entwickler selbst zu Wort kommen. In den Video-Kommentaren wurde das teils kritisiert, weil die Videos dadurch wie Imagefilme wirken würden. Denn natürlich könnten wir auch einen Erzähler drübersprechen lassen, der erklärt, was Sache ist. Doch der Erzählstil ist bewusst gewählt - Dominic und Patrick erklären, warum. Außerdem berichten die beiden von ihrem eigenen Filmprojekt space.games.film, einer Dokumentation über Vergangenheit und Zukunft der Weltraumspiele, dank der sie Micha überhaupt erst kennengelernt haben. Wer sich für die - inzwischen fertige - Doku interessiert, kann sich den Trailer anschauen - und findet hier weitere Informationen. Und wer Dominic und Patrick besser kennenlernen möchte, kann sie auf ihrer Homepage besuchen.


space.games.film - Trailer zeigt Weltraumspiele-Doku über Star Citizen + Co. Video starten   14     9 2:05

21.09.2018

space.games.film - Trailer zeigt Weltraumspiele-Doku über Star Citizen & Co.

Chris Roberts hat mit Star Citizen große Hoffnungen geweckt - nicht nur auf sein eigenes Spiel, sondern auf die Rückkehr der Weltraum-Simulationen im Allgemeinen, die in den frühen 2000er-Jahren einen grausamen Tod gestorben sind. Woran lag das eigentlich? Welche Glanzlichter und Klassiker hat das Genre zuvor hervorgebracht (Freespace 2!)? Und erwartet uns dank Star Citizen nun wirklich das Comeback der Space Games? Um diese Fragen dreht sich die Dokumentation space.games.film, in der Weltraumspiele-Entwickler über die Zukunft udn Vergangenheit des Genres sprechen - darunter Chris Roberts, Bernd Lehan (X4: Foundations), Andreas Suika (The Long Journey Home) und Michael Schade (Everspace). Außerdem mit dabei sind Experten wie Prof. Björn Bartholdy vom Cologne Games Lab - und GameStar-Redakteur Michael Graf. Produziert wurde space.games.film von Dominic Grünberg und Patrick Jäschke, den beiden Filmemachern, die für GameStar Plus auch exklusive Dokus über Piranha Bytes, Egosoft und Die Entstehung eines GameStar-Hefts gedreht und konzipiert haben. Mehr über space.games.film erfahrt ihr auf Vimeo, mehr über Dominic und Patrick auf ihrer Homepage. Mehr zum Thema: Die wichtigsten Weltraum-Simulationen von Elite bis Freespace


FIFA 19 vs. PES 2019 - Grafikvergleich der beiden Fußball-Schwergewichte Video starten   1   2:10

21.09.2018

FIFA 19 vs. PES 2019 - Grafikvergleich der beiden Fußball-Schwergewichte

Nachdem nun die Demo von FIFA 19 erschienen ist, gibt uns das die Gelegenheit für einen ersten Grafikvergleich der beiden Fußballgiganten FIFA 19 und PES 2019. Wer hat optisch in diesem Jahr die Nase vorn? Pro Evolution Soccer 2019 im Test: Grobes Foul an PC-Fußballern Beide Titel haben wir auf dem PC mit maximalen Grafikdetails und 4K Auflösung gespielt. Da die FIFA 19 Demo naturgemäß inhaltlich beschränkt ist, haben wir uns auf ein Team fokussiert, das in beiden Spielen lizensiert ist: Paris Saint Germain. Die FIFA 19 Demo bietet zwei Stadien zur Auswahl, auch hier gibt es keine Überschneidung mit PES 2019, weshalb bei PES 2019 das Stadion Toca da Raposa III (Mineirão-Stadion), Heimatstadion der brasilianischen Clubs Cruzeiro Belo Horizonte und Atlético Mineiro, zum Einsatz kam. Dieses Video gibt es in 4K bei Candyland auf YouTube. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


Just Cause 4 - Die Entwickler zeigen das Actionspiel in 19 Minuten Gameplay Video starten   12     1 19:00

21.09.2018

Just Cause 4 - Die Entwickler zeigen das Actionspiel in 19 Minuten Gameplay

In Just Cause 4 scheint nichts unmöglich, keine Idee zu ausgefallen, um sie umzusetzen. Habt ihr Bock auf nen fliegenden Panzer? Kein Problem, hängt ein paar Luftballons an den Tank und pappt für die Kontrolle in der Luft noch ein paar Schubdüsen dran, fertig ist die schwebende Killermaschine. Oder ihr baut einen Schwarm aus explosiven Fässern, die euch wie geflügelte Äffchen automatisch begleiten - bis ihr die Ballons platzen lasst. Was alles möglich ist, zeigen euch die Entwickler in einer fast 20 Minuten langen Video-Präsentation. Anhand von reichlich Gameplay-Szenen erklärt der Game Director Francesco Antolini, die verschiedenen Waffen und Features des Action-Abenteuers. Außerdem bekommen wir viele Eindrücke der weitläufigen Spielwelt. Just Cause 4 wird am 4. Dezember 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. 


Das Boot - Trailer kündigt Serien-Sequel zum Filmklassiker von Wolfgang Petersen an Video starten   58     5 0:20

21.09.2018

Das Boot - Trailer kündigt Serien-Sequel zum Filmklassiker von Wolfgang Petersen an

Der Sender Sky kündigt eine Fortsetzung zu Wolfgang Petersens Filmklassiker Das Boot für diesen Herbst an. Der erste Teaser-Trailer wirft einen kurzen Blick auf die achtteilige Serie mit Game-of-Thrones-Star Tom Wlaschiha und Lizzy Caplan (Masters of Sex) in den Hauptrollen. Die Story basiert auf den Romanen von Lothar-Günther Buchheims - wie schon der Kinofilm - und knüpft direkt an die Ereignisse aus dem Film an. Darin nimmt am Ende das deutsche U-Boot U 96 während des Zweiten Weltkriegs bei einem Luftangriff im Hafen von La Rochelle schweren Schaden, bei dem fast die gesamte Besatzung stirbt. Die Fortsetzung wird aus der Sicht der deutschen Soldaten während des U-Boot-Kriegs im Jahr 1942 erzählt, während der französische Widerstand wächst und die Alliierten zu Land und zur See stärker werden. Zur weiteren Besetzung gehören Rick Okon (Tatort), Vicky Krieps (Phantom Thread), August Wittgenstein (The Crown), Rainer Bock (Inglourious Basterds), Leonard Scheicher (Finsterworld), Robert Stadlober (Summer Storm) und Franz Dinda (Babylon Berlin). Regie führt Andreas Prochaska (Das finstere Tal). Die neue Serie Das Boot geht am 23. November auf Sky 1 an den Start. Mehr dazu: 30 weitere Serien-Neuheiten im Herbst 2018


Marvels Daredevil - Staffel 3: Teaser-Trailer bestätigt Matt Murdocks Rückkehr im Oktober Video starten   2   0:41

21.09.2018

Marvels Daredevil - Staffel 3: Teaser-Trailer bestätigt Matt Murdocks Rückkehr im Oktober

Jetzt steht es endlich fest: Die erfolgreiche Serie Marvel’s Daredevil geht am 19. Oktober mit der neuen dritten Staffel auf Netflix weiter. Ein neuer und sehr kurzer Teaser-Trailer enthüllt nicht nur den Start-Termin der neuen Staffel, auch kündigen die wenigen gezeigten und ziemlich düsteren Szenen eine finstere Rückkehr des Teufels an - in Form des Titelhelden Matt Murdock aka Daredevil. Weitere Details zur Handlung werden aber noch nicht verraten. Bisher steht einzig fest, dass es ein Wiedersehen mit Vincent D'Onofrio als gefährlicher Gegenspieler Wilson Fisk aka Kingpin geben wird. Auch soll erstmals der aus den Comics bekannte Bösewicht Bullseye mitspielen. In weiteren Hauptrollen spielen neben Charlie Cox als Daredevil, erneut Deborah Ann Woll als Karen Page und Elden Henson als Foggy Nelson. Zu den Neuzugängen gehören Jay Ali als FBI-Agent Rahul Nadeem und Joanne Whalley (The Borgias) als Sister Maggie. Mehr dazu: 30 weitere Serien-Neuheiten im Herbst 2018


Nvidia GeForce RTX 2080 + 2080 Ti - Video zum Test: 4K-Booster + Raytracing-Seifenblase Video starten   29     16 12:47

20.09.2018

Nvidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti - Video zum Test: 4K-Booster & Raytracing-Seifenblase

Nvidia hat seine neue Grafikkarten-Generation gestartet. Die teuersten und leistungsstärksten Karten sind seit dem 20. September im Handel und wir testen die Leistung von GeForce RTX 2080 und 2080 Ti. Im Rampenlicht steht dabei natürlich auch das vielbeworbene Raytracing zur verbesserten Darstellung von Spiegelungen und Licht und Schatten. Aber wir wollen auch wissen, wieviel mehr Leistung liefern die sündhaftteuren Grafikkarten in Spielen ohne Raytracing-Support und packen die 2080er aktuelle Spiele in 4K auf 60 Frames? Im Testvideo erklärt unser Hardware-Redakteur Christoph Liedtke aber erstmal, warum ausgerechnet beim Raytracing noch keine verlässlichen Test-Aussagen möglich sind und warum das Feature derzeit auch noch keine Rolle spielt - danach geht es mit dem Leistungsgewinn in normalen Spielen weiter. Die genauen Benchmarks für die neuen Grafikkarten RTX 2080 und RTX 2080 Ti gibt es im Test-Artikel. Dort findet ihr auch mehr Infos zu Stromverbrauch, Lautstärke und Nvidias neuer Antialiasing-Methode DLSS. Auf unserem Grafikvergleichs-Kanal Candyland zeigen wir zudem Vergleichsvideos zur Leistung von DLSS unter anderem in der Demo zu Final Fantasy 15.


Momentum - Video: FIFA 19 ist da! Und Ultimate Team wird etwas ehrlicher Video starten   21     3 6:32

20.09.2018

Momentum - Video: FIFA 19 ist da! Und Ultimate Team wird etwas ehrlicher

Eigentlich wird FIFA 19 erst am 28. September veröffentlicht. Trotzdem ist die neue Fußballsimulation von EA Sports schon über eine Woche vorher spielber, zumindest für Kunden von Origin Access. Auch wir hatten bereits die Gelegenheit, den virtuellen Kick ausgiebig Probe zu zocken und liefern euch deshalb unser Fazit zu FIFA 19 in unserer neuen Folge Momentum! Falls ihr unser ausführliches Urteil nochmal genau nachlesen wollt, schaut gerne in unseren großen GameStar-Test von FIFA 19. Ansonsten haben wir in Momentum noch Infos über die neuen Wahrscheinlichkeitsanzeigen im Ultimate Team Modus (und unser Moderator Michael verspricht sich auch gleich im Video: Statt mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,6, steckt mit einer Chance von 4,7 ein 84er-Spieler in den Premium Gold-Paketen. Sorry, Mathe.). Außerdem stellen wir euch das allererste Team of the Week der neuen Saison vor und es gibt eine neue Ausgabe Tornado mit den schönsten Toren der virtuellen Fußball-Welt, sowie ein neues Elfmetergesicht für alle Rätselfreunde. Eine Fußball-Sendung auf GameStar? Warum machen wir Momentum überhaupt?  Momentum ist ein zu 100% unabhängiges, redaktionelles Videoformat zu FIFA und dem Rest der Fußball-Spiele-Welt. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, wie euch die neue Ausgabe gefallen hat und was wir noch verbessern können.


Red Dead Redemption 2 - Vorschau-Video: Wie gut ist es wirklich? Wir konnten endlich selbst spielen Video starten 20:53

20.09.2018

Red Dead Redemption 2 - Vorschau-Video: Wie gut ist es wirklich? Wir konnten endlich selbst spielen

Kurz vor dem Release von Red Dead Redemption 2 konnten wir den Open-World-Western von Rockstar erstmals selbst anspielen. Unser Fazit nach 90 Minuten Gameplay fassen wir in diesem Vorschau-Video zu RDR 2 zusammen. Eigenes Videomaterial durften wie leider, wir immer bei Rockstar, nicht aufnehmen. Unser Redakteur Tobias Veltin hat uns aber jede Menge Details aus der Open World vom neuen Red Dead mitgebracht. Wir konnten einen kleinen Teil der offenen Welt erkunden, genauer genommen die Umgebung der kleinen Stadt Valentine. Mehr Details zu weiteren Orten von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar aber auch in Form von Bildern und Beschreibungen veröffentlicht. Was wir beim Anspiel-Termin noch nicht wussten: Der Online-Modus Red Dead Online wird erst nach dem Release von Red Dead Redemption 2 am 26.10.2018 auf PS4 und Xbox One gestartet. Eine ersten offene Beta zum Multiplayer-Modus soll im November starten. Open World neu erfinden:  Wie will Rockstar das machen?


Magic: The Gathering Arena - Danny Trejo kündigt Open Beta an und lässt Profi-Spieler alt aussehen Video starten   2     1 2:46

20.09.2018

Magic: The Gathering Arena - Danny Trejo kündigt Open Beta an und lässt Profi-Spieler alt aussehen

Am 28. September geht Magic: The Gathering Arena in die Open Beta und wird damit für jedermann kostenlos spielbar. Für den Ankündigungstrailer hat sich Wizards of the Coast einen überraschenden Gast geholt: Machete-Star Danny Trejo tritt als Mitbewohner des Profispielers Sean "Day9" Plott auf - und hält wenig von dessen Magic-Fähigkeiten.  Ob Trejo tatsächlich Magic spielt? Keine Ahnung! Unterhaltsam ist der Trailer aber allemal. Außerdem zeigt das Video einige neue Gameplay-Szenen aus dem kommenden Karten-Set Gilden von Ravnica. Das wird mit dem Launch der Open Beta erscheinen. Dazu kommen weitere neue Inhalte wie Sealed Events.  Die Open Beta beginnt am 28. September um 15 Uhr. Alle weiteren Infos haben wir in unserer Übersicht zur Open Beta von Magic: The Gathering Arena zusammengefasst. 


Good Company - Vorschau-Video: Der dünne Paul gründet seine perfekte Firma Video starten   47     12 6:37

20.09.2018

Good Company - Vorschau-Video: Der dünne Paul gründet seine perfekte Firma

Game Designer Paul Lawitzki vom Entwicklerstudio Chasing Carrots erklärt uns in diesem Vorschau-Video, wie man in seinem Management-Spiel Good Company eine eigene Firma gründet - vom Erstellen der ersten eigenen Spielfigur bis zum Umzug in ein größeres Büro, sobald der Laden läuft. Zwischendurch müssen die ersten Arbeitsplätze eingerichtet werden, Angestellte angeheuert werden und die ersten Aufträge angenommen werden. Wir hatten das Entwickler-Team gebeten, uns ihr Spiel vorzustellen und einen kleinen Gameplay-Ausblick zu liefern. Und genau das haben die Stuttgarter mit diesem Video getan. Good Company soll im ersten Quartal 2019 zunächst über Steam in den Early Access geben. Neben dem Singleplayer soll das Spiel auch einen Multiplayer-Modus geben. Mehr Infos zum Spiel gibt es auch auf der offiziellen Webseite.


Pathfinder: Kingmaker - Halb Baldurs Gate, halb Aufbauspiel: Das eigene Königreich gespielt Video starten   54     19 8:19

20.09.2018

Pathfinder: Kingmaker - Halb Baldur's Gate, halb Aufbauspiel: Das eigene Königreich gespielt

Pathfinder: Kingmaker ist die nächste große Rollenspiel-Hoffnung für Fans von Klassikern wie Baldur's Gate - aber es ist auch ein Aufbauspiel! Zumindest zum Teil: Im Lauf der Story erlangen wir unsere eigene Baronie und bauen die schließlich zum Königreich aus.  Wir haben den Königreich-Part mehrere Stunden beim Entwickler angespielt und zeigen in unserem Preview-Video Gameplay zu seinen verschiedensten Aspekten: Dem Städtebau, den Entscheidungen im Thronsaal, dem Beraterstab und der Reichsverwaltung und den Ereignissen auf der Weltkarte. Wie sich herausstellt, steckt überraschend viel Tiefgang in diesem Spielmodus - die russischen Entwickler sind nunmal Fans von Hardcore-Unterhaltung mit Oldschool-Anstrich! Allerdings sind auch noch einige Fragen offen - im Video erklären wir euch, welche Elemente uns noch nicht vollends überzeugen konnten. Euch interessiert eher der klassische Rollenspielteil? Auch den haben wir schon gespielt! Unsere Eindrücke haben wir in einem weiteren Preview-Video zu Pathfinder: Kingmaker festgehalten. 


Nintendo Switch Online - Video: Details aus dem Kleingedruckten, die ihr kennen solltet Video starten 9:17

20.09.2018

Nintendo Switch Online - Video: Details aus dem Kleingedruckten, die ihr kennen solltet

Nintendo Switch Online ist ein kostenpflichtiger Onlinedienst für die Nintendo Switch, der am 19. September zusammen mit dem System-Update 6.0.0 an den Start ging. Seitdem ist das Abo nötig, um Switch-Spiele im Multiplayer zu zocken. Zumindest die meisten. Welche weiteren Features der Service bietet, was er kostet und welche Dinge unbedingt beachten werden sollten, die sonst nur im Kleingedruckten stehen, erzählen euch Mirco und Fritz im Video. Es gibt zwar viele neue Funktionen wie die Cloud Saves, aber auch mehrere Haken. So auch beim Account-Sharing: Spiele lassen sich jetzt übertragen. 7 Tage Probeabo: Ihr könnt Nintendo Switch Online sieben Tage lang kostenlos ausprobieren, solltet das Abo dann aber direkt wieder kündigen, weil es sich sonst automatisch verlängert. Exklusive Boni: Mitglieder profitieren von exklusiven Extras. Eines davon ist derzeit eine Demo zu Dark Souls Remastered.  Mehr Informationen zu Nintendo Switch Online findet ihr auf Gamepro.de.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.

Merkliste