2582 Aufrufe

Terminator 2: Chess Wars - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Wie kommt man auf die Idee, Skynet zum Schachcomputer zu machen? Vielleicht wollten die Entwickler von Terminator 2: Chess Wars ja lieber eine Filmumsetzung von »War Games« als von »Terminator 2: Judgement Day« machen, als sie 1993 dieses grauenhafte Machwerk auf die Spieler losließen.

Für unseren Autor Heinrich Lenhardt ist das aber kein Hindernis, er hat Arnold Schwarzeneggers fast vergessenes Gastspiel als Schachkönig heute nochmal gespielt - und das ganze Pixel-Elend im Video festgehalten, exklusiv bei GameStar Plus.

Jetzt 3 Gratis-Monate bei GameStar Plus sichern

Keine Frage: Terminator 2: Chess Wars ist legendär schlecht - weil es selbst für ein vermeintlich simples Schachspiel viel zu viele Fehler macht. Studio IntraCorp verbockt die Steuerung; hässliche, das Schachbrett verdeckende Figuren schaden der Übersichtlichkeit.

Zum Report: Was für ein Schachsinn!

Dazu gibt's immer, wenn eine Figur geschlagen wird, eine krude Rendersequenz, in der abstoßende Cyber-Killermaschinen und Flammenwerfer-bewehrte Rebellensoldaten aufeinander losgehen. Diese nicht abbrechbaren Szenen abzuwarten, erfordert ebenso viel Geduld wie das Ausharren vor dem Computer, bis der lahme Computergegner seinen nächsten Zug berechnet hat.

Weitere Folgen von Legendär schlecht
Emmanuelle - Liebestöter
Psycho Killer - Machete, Murks, Multimedia
El-Fish - Heinrich Lenhardt schläft bei den Fischen
King's Quest 5 - Ein Königreich für etwas Logik

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.