Seite 6: 10 eingestellte Spiele - Top-Games, deren Entwicklung gecancelt wurde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

World of Darkness

Die Eve-Online-Entwickler von CCP Games zog es raus aus dem Weltraum und rein in die Fantasy: World of Darkness sollte ein düsteres Vampir-MMO basierend auf dem gleichnamigen Tabletop-RPG werden. Das Universum, in dem sich Vampire und Werwölfe in der modernen Welt bekämpfen, hielt auch als Vorlage für das viel gelobte Vampire: The Masquerade - Bloodlines her.

Genützt hat den Entwicklern der Tapetenwechsel aber nicht: Obwohl wie bei Eve Online die Interaktion der Spieler untereinander eine große Rolle spielen sollte, wollte der Funke nicht so recht überspringen - nach über sieben Jahren in Entwicklung wurde das Projekt 2014 eingestellt.

Insgesamt habe man dem Projekt einfach nicht die Aufmerksamkeit geben können, die es verdient hatte, begründete das Studio die Entscheidung.

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.