Seite 9: 10 eingestellte Spiele - Top-Games, deren Entwicklung gecancelt wurde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Command & Conquer

Das Reboot Command & Conquer oder vormals C&C: Generals 2 hätte ein Free2Play-Titel auf Basis der Frostbite-Engine 2 werden sollen. Die große Hoffnung für alle Echtzeit-Strategen wurde dann aber 2013 plötzlich eingestellt und darüber hinaus das Entwicklerstudio Victory Studios geschlossen.

Schuld sei laut EA das übermäßig negative Spielerfeedback aus der Alpha gewesen. Die Fans hätten sich ein völlig anderes Spiel gewünscht. Statt auf eine Singleplayer-Kampagne, hatte man zunächst auf ein umfassendes Mehrspieler-Erlebnis gesetzt.

Erst im zweiten Schritt hätte man eine Kampagne zusammen mit weiteren Inhalten wie neuen Fraktionen nachgeliefert. Der Release war für 2014 geplant. Ausführlich lässt sich das Ende der großen Strategie-Reihe in unserem umfassenden Plus-Report nachlesen.

Command + Conquer - Hall-of-Fame-Video zur Strategiespiel-Serie Video starten 29:51 Command & Conquer - Hall-of-Fame-Video zur Strategiespiel-Serie

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.