Welche neuen Waffen erscheinen noch für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone bis ab 13. November mit Black Ops: Cold War die Wachablösung bereitsteht? Die Chancen stehen gut für die AA-12, eine der berüchtigt starken Shotguns aus der MW-Reihe. Den entscheidenden Hinweis liefert folgender Tweet:
Link zum Twitter-Inhalt
Woher kommen die Infos? Ausgegraben hat die Waffe der bekannte Dataminer und Leaker BKTOOR. Sein Gameplay-Clip zeigt die Waffe in Aktion - wenn auch in äußerst unfertigem Zustand. Bereits früher hat BKTOOR Waffen und Operator entdeckt, die später offiziell angekündigt und veröffentlicht wurden.
Warum ist die Waffe so mächtig? In Modern Warfare 2 wurde die AA-12 erstmals eingeführt und war dort wegen ihrer unglaublich hohen Feuerrate schnell berüchtigt. Als einzige vollautomatische Flinte im Spiel machte die AA-12 auf kurze Distanzen mit ganzen Spielergruppen kurzen Prozess. Wie sie sich im aktuellen CoD verhalten wird ist natürlich noch unklar.
Was wissen wir über die AA-12? Die Waffe ist noch ohne Texturen und nicht fertig entwickelt. Ob und wann sie wirklich erscheint, ist nicht bekannt. Fest steht, dass sie erneut mit einem Magazin von standardmäßig acht Schrotpatronen ausgestattet ist und über einen unglaublich hohen Rückstoß verfügt - möglicherweise um damit die Balance einer Vollauto-Shotgun zu wahren.
Fun Fact: Die AA-12 erlangte jedoch nicht nur in Spielen Berühmtheit - auch Filme wie zum Beispiel The Expendables zeigten die enorme Zerstörungskraft der Waffe:
Link zum Gfycat-Inhalt
Welche Waffen kommen noch?
Offiziell bestätigt ist es zwar nicht, aber aktuellen Hinweisen zufolge soll es eine Season 6 für CoD MW geben, eventuell sogar noch weitere. Darin werden erneut Maps, ein Battle Pass und entsprechend auch neue Waffen erwartet - drei pro Season sind inzwischen Usus.
Neben der AA-12 ist vor allem das R700 Sniper-Gewehr im Rennen - von dem Repetiergewehr gibt es ebenfalls erstes inoffizielles Gameplay zu sehen. Die R700 wurde erstmals in Call of Duty 4: Modern Warfare eingeführt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.