CoD Warzone & MW: Die komplette Roadmap zu Season 5 Reloaded

Wie sieht die komplette Roadmap von Call of Duty: Modern Warfare in Season 5 Reloaded aus? Und was ist eigentlich mit Season 6?

Die fünfte Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone ist halb vorbei, jetzt ist Update Season 5 Reloaded da. Die offizielle Roadmap ist nach dem Mid-Season-Patch jetzt komplett enthüllt:

Die Roadmap von Modern Warfare Season 5 zeigt, welche Inhalte noch kommen. Die Roadmap von Modern Warfare Season 5 zeigt, welche Inhalte noch kommen.

Falls ihr wissen wollt, was in Season 6 von Modern Warfare passiert, solltet ihr im letzten Absatz des Artikels nachschauen.

Letztes Update: 1. September 2020
Aktualisiert: Gerücht über eine Ubahn in Warzone in Season 6

Das verrät die Roadmap von Season 5 Reloaded

Neuer Operator

Der neueste Operator, der Modern Warfare beitritt, ist der italienische Western-Fan Morte. Er gehört zur Warcom-Fraktion und ist bekannt als fähiger Tracker. Sein Operator-Bundle erscheint bald im Ingame-Store und soll wie üblich 2.400 CP (etwa 20 Euro) kosten.

Neuer Warzone-Modus

King Slayer ist der Name des neuen Modus für das Battle Royale. Ihr könnt ihn während Season 5 Reloaded spielen.

Worum geht's? Es ist ein großes Team-Deathmatch, in dem ihr Punkte sammelt, wenn ihr Gegner ausschaltet. Der Gaskreis kollabiert nicht, sondern wandert über die Map. Und eine weitere Besonderheit gibt es auch: Die besten Spieler der Top-5-Teams werden als »Könige« markiert. Wenn ihr einen König eliminiert, bekommt ihr Zusatzpunkte und eine kostenlose Killstreak.

Neuer Multiplayer-Modus

Mit Ground War Reinforce erscheint eine neue Variante des bekannten Modus.

Worum geht's? Drei Flaggen stehen in der Mitte der Map, ähnlich wie bei Domanition. Wenn ihr sterbt, könnt ihr erst dann respawnen, wenn eure Kameraden eine neue Flagge erobern. Wer alle Flaggen erobert, gewinnt. Ihr spielt mehrere Runden, ehe der endgültige Sieger feststeht.

Neue Waffe

Bei der jetzt enthüllten neuen Waffe handelt es sich um das hochpräzise LMG FiNN. Ihr schaltet sie via Ingame-Challenge frei oder kauft euch einfach die Blaupause im »Mainframe«-Bundle für 1.200 CP (etwa 10 Euro).

Event »Games of Summer«

Call of Duty veranstaltet seine eigene Version der Olympischen Sommerspiele. Ihr tretet für eure Region an, gewinnt Medaillen und sammelt dafür Belohnungen wie Skins, Blaupausen und XP-Boosts. Los geht's am 28. August. Und hier findet ihr alle Infos, was euch erwartet:

Was bisher erschien

Zum Release von Season 5 gab es direkt eine große Ladung an Inhalten, bestehend aus neuen Karten, Spielmodi, Waffen und dem Operator Lerch. Inzwischen sind natürlich noch mehr Inhalte erschienen, zum Beispiel die japanischen Doppel-Kodachi.

Hier findet ihr mehr Infos zu Season 5:

Was ist über Season 6 bekannt?

Kommt eine 6. Season?

Da inzwischen das neue Call of Duty Black Ops: Cold War angekündigt wurde, werden Gerüchte laut, dass es gar keine Season 6 für Modern Warfare mehr geben soll.

Inzwischen ist die aber auch offiziell bestätigt. Ein neuer Trailer kündigt zwei bekannte neue Operator und wichtige Änderungen an der Map in der 6. Season an:

CoD Warzone + MW - Cinematic-Trailer: In Season 6 kämpft ihr unterirdisch weiter Video starten 2:01 CoD Warzone & MW - Cinematic-Trailer: In Season 6 kämpft ihr unterirdisch weiter

Dataminer hatten eine 6. und 7. Saison in den Spieldateien gefunden. Außerdem lieferte der Publisher Activision selbst einen verfrühten Hinweis: Ein Blog-Eintrag zum Battle Pass von Season 5 verrät, dass ihr zurückgewonnene Punkte für »den nächsten Battle Pass« verwenden könnt.

Wann startet Season 6?

Los geht's am 29. September 2020, am Tag davor endet der aktuelle Battle Pass. Vermutlich wird die Season erneut acht Wochen dauern.

Neuer Battle Pass?

Es gibt einen neuen Battle Pass, der erneut 1.000 CP kosten dürfte. Über die Inhalte ist noch recht wenig bekannt: Auf Stufe 0 schaltet ihr Operator Farah frei, auf Stufe 100 bekommt ihr den russischen Kämpfer Nikolai. Garantiert stecken wieder Skins, CoD-Points, XP-Boosts und Cosmetics im Pass.

Neue Maps in Season 6?

Mit dem Start der neuen Season öffnet sich ein U-Bahn-Netz unterhalb von Verdansk. Dieser neue Teil der Map verspricht Kämpfe auf engstem Raum und unter erschwerten Sicht-Bedingungen.

Einige Karten, die Dataminer in den Spieldateien gefunden haben, die aber bisher nicht veröffentlicht wurden, sind:

  • Broadcast (Multiplayer)
  • Highrise (Multiplayer)
  • Verdansk Cold War (Warzone)

Neue Waffen in Season 6?

Auch hier wissen wir noch nichts offizielles. Das gut informierte Leak-Portal ModernWarzone behauptet, dass die R700 in Season 6 auftauchen soll. Auch zwei weitere Schießeisen wurden entdeckt, darunter ein extrem schnelles Assault Rifle. Vermutlich sind damit schon alle drei neuen Waffen bekannt.

Was passiert mit Warzone?

Inzwischen ist klar, dass das Battle Royale enge Verbindungen mit Call of Duty Black Ops: Cold War haben wird. Sogar der Reveal von CoD 2020 fand am 26. August in Warzone statt.

Wahrscheinlich bekommt Warzone auch eine neue Map zum Start von Black Ops: Cold War. Das neue CoD erscheint am 13. November 2020.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.