CoD Warzone & MW: Die komplette Roadmap zu Season 5 Reloaded

Wie sieht die komplette Roadmap von Call of Duty: Modern Warfare in Season 5 Reloaded aus? Und was ist eigentlich mit Season 6?

von Stephanie Schlottag, Mathias Dietrich,
26.08.2020 16:05 Uhr

Die fünfte Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone ist halb vorbei, jetzt ist Update Season 5 Reloaded da. Die offizielle Roadmap ist nach dem Mid-Season-Patch jetzt komplett enthüllt:

Die Roadmap von Modern Warfare Season 5 zeigt, welche Inhalte noch kommen. Die Roadmap von Modern Warfare Season 5 zeigt, welche Inhalte noch kommen.

Falls ihr wissen wollt, was in Season 6 von Modern Warfare passieren könnte, solltet ihr im letzten Absatz des Artikels nachschauen.

Letztes Update: 1. September 2020
Aktualisiert: Gerücht über eine Ubahn in Warzone in Season 6

Das verrät die Roadmap von Season 5 Reloaded

Neuer Operator

Der neueste Operator, der Modern Warfare beitritt, ist der italienische Western-Fan Morte. Er gehört zur Warcom-Fraktion und ist bekannt als fähiger Tracker. Sein Operator-Bundle erscheint bald im Ingame-Store und soll wie üblich 2.400 CP (etwa 20 Euro) kosten.

Season 5 Reloaded: Update-Größe & Änderungen   15     0

Mehr zum Thema

Season 5 Reloaded: Update-Größe & Änderungen

Neuer Warzone-Modus

King Slayer ist der Name des neuen Modus für das Battle Royale. Ihr könnt ihn während Season 5 Reloaded spielen.

Worum geht's? Es ist ein großes Team-Deathmatch, in dem ihr Punkte sammelt, wenn ihr Gegner ausschaltet. Der Gaskreis kollabiert nicht, sondern wandert über die Map. Und eine weitere Besonderheit gibt es auch: Die besten Spieler der Top-5-Teams werden als »Könige« markiert. Wenn ihr einen König eliminiert, bekommt ihr Zusatzpunkte und eine kostenlose Killstreak.

Neuer Multiplayer-Modus

Mit Ground War Reinforce erscheint eine neue Variante des bekannten Modus.

Worum geht's? Drei Flaggen stehen in der Mitte der Map, ähnlich wie bei Domanition. Wenn ihr sterbt, könnt ihr erst dann respawnen, wenn eure Kameraden eine neue Flagge erobern. Wer alle Flaggen erobert, gewinnt. Ihr spielt mehrere Runden, ehe der endgültige Sieger feststeht.

Neue Waffe

Bei der jetzt enthüllten neuen Waffe handelt es sich um das hochpräzise LMG FiNN. Ihr schaltet sie via Ingame-Challenge frei oder kauft euch einfach die Blaupause im »Mainframe«-Bundle für 1.200 CP (etwa 10 Euro).

Event »Games of Summer«

Call of Duty veranstaltet seine eigene Version der Olympischen Sommerspiele. Ihr tretet für eure Region an, gewinnt Medaillen und sammelt dafür Belohnungen wie Skins, Blaupausen und XP-Boosts. Los geht's am 28. August. Und hier findet ihr alle Infos, was euch erwartet:

Wie funktioniert das   27     1

Mehr zum Thema

Wie funktioniert das "Games of Summer"?

Was bisher erschien

Zum Release von Season 5 gab es direkt eine große Ladung an Inhalten, bestehend aus neuen Karten, Spielmodi, Waffen und dem Operator Lerch. Inzwischen sind natürlich noch mehr Inhalte erschienen, zum Beispiel die japanischen Doppel-Kodachi.

Hier findet ihr mehr Infos zu Season 5:

Was ist über Season 6 bekannt?

Kommt eine 6. Season?

Da inzwischen das neue Call of Duty Black Ops: Cold War angekündigt wurde, werden Gerüchte laut, dass es gar keine Season 6 für Modern Warfare mehr geben soll.

Inzwischen wollen Dataminer aber eine 6. und 7. Saison in den Spieldateien gefunden haben. Außerdem liefert der Publisher Activision selbst einen eindeutigen Hinweis: Ein Blog-Eintrag zum Battle Pass von Season 5 verrät, dass ihr zurückgewonnene Punkte für »den nächsten Battle Pass« verwenden könnt.

Wann startet Season 6?

Voraussichtlich am 29. September 2020, denn da endet der aktuelle Battle Pass. Ob sich der Zeitplan wegen CoD 2020 verschiebt, ist noch nicht bekannt.

Neuer Battle Pass?

Aus dem offiziellen Blog-Eintrag geht hervor, dass es wieder einen neuen Battle Pass geben wird, der erneut 1.200 CP kosten dürfte. Über die Inhalte ist dagegen noch nichts offizielles bekannt.

Neue Maps in Season 6?

Einige Karten, die Dataminer in den Spieldateien gefunden haben, die aber bisher nicht veröffentlicht wurden, sind:

  • Broadcast (Multiplayer)
  • Highrise (Multiplayer)
  • Verdansk Cold War (Warzone)

Neue Waffen in Season 6?

Auch hier wissen wir noch nichts offizielles. Das gut informierte Leak-Portal ModernWarzone behauptet, dass die R700 in Season 6 auftauchen soll. Vermutlich werden es insgesamt wieder drei neue Waffen ins Spiel schaffen.

Was passiert mit Warzone?

Inzwischen ist klar, dass das Battle Royale enge Verbindungen mit Call of Duty Black Ops: Cold War haben wird. Sogar der Reveal von CoD 2020 fand am 26. August in Warzone statt.

Einige bekannte und üblicherweise gut informierte Leaker wie ModernWarzone sind überzeugt: In Season 6 kommt eine Ubahn nach Verdansk. Insgesamt sieben Stationen soll es geben. Bis jetzt ist das aber noch nicht offiziell bestätigt.

Wahrscheinlich bekommt Warzone auch eine neue Map zum Start von Black Ops: Cold War. Das Releasedatum ist bisher noch nicht bekannt.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.