AC Valhalla: Großer Patch 1.1.2 bringt Flussüberfälle und zig neue Skills

Assassin's Creed Valhalla bekommt mit dem 18 GB großen Title Update 1.1.2 diverse neue Inhalte. Alles als Teil des kostenlosen Julfest-DLCs.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Assassin's Creed Valhalla bekommt neue Überfälle. Assassin's Creed Valhalla bekommt neue Überfälle.

Assassin's Creed Valhalla wächst. Und zwar ordentlich. Patch 1.1.2 beschert dem Spiel im Rahmen der Julfest-Saison haufenweise neue Inhalte, die unter anderem Eivors Skill-Arsenal um diverse Fähigkeiten erweitern. Die wichtigste Änderung liegt natürlich auf beziehungsweise in der Hand: Die Controller-Vibration beim Fischen wurden drastisch verbessert!

Okay, Spaß, das ist natürlich eine nette, aber nicht beileibe nicht die wichtigste Neuerung des Patches. Das 18 GB große Paket bringt nämlich unter anderem endlich die neuen Flussraubzüge, außerdem werden erneut zig kaputte Quests angegangen und Eivor bekommt einige coole neue Manöver. Schauen wir uns die Sache mal an. Die offiziellen Patch Notes von Ubisoft findet ihr übrigens auf Deutsch auf Seite 2.

Und falls ihr während des Downloads noch ein bisschen Wikinger-Lesestoff braucht, schaut doch mal in unseren Hintergrundartikel zum Wikingerszenario:

Die wichtigsten Neuerungen in Patch 1.1.2

Title Update 1.1.2 beschränkt sich nicht bloß auf Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen, sondern patcht neue Inhalte ins Spiel. Hier die in unseren Augen besten Erweiterungen:

  • Der Flussraubzugsmodus: Auf drei neuen Maps startet ihr brandneue (haha, versteht ihr?) Schiffüberfälle und erbeutet mit eurer Truppe neue Ausrüstungsteile, Schätze und so weiter. Dieser Inhalt ist kostenlos für alle, die das Spiel besitzen.
  • Leichenträger: Mit dieser Fertigkeit nehmt ihr einen toten Gegner nach einem Attentat automatisch Huckepack. Ähnlich wie die Garotte in Hitman dürfte das das Meucheln beschleunigen.
  • Langschiff-Schildwall: Die Besatzung deckt das Langboot mit Schilden, sobald Eivor das Steuer in der Hand hält.
  • Schlachtruf: Eivor kann die Angriffe aller Feinde in der Nähe kurz mit einem mächtigen Schlachtruf unterbrechen. Dürfte ein nützliches Werkzeug sein.
  • Schulterstoß: Eivor tacklet Feinde um.
  • Berserkerfalle: Eivor verschießt mit Pfeil und Bogen frühmittelalterliche Annäherungsminen.
  • Meuchlergrätsche: Eivor rutscht im Sprint in einen Gegner rein und grätscht ihn um.
  • Das Blut eurer Feinde bedeckt nun alle Rüstungsteile von Eivor.
  • Mehr als 25 Questbugs sollen durch den Patch gefixt werden. Welche Fehler schon das letzte große Update 1.1.1 beseitigt hat, lest ihr hier.
  • Verbesserte Leistung und Stabilität: Hier gehen die Patch Notes leider nicht ins Detail, was sich genau für wen verbessert.

Wir haben AC Valhalla nach Patch 1.1.1 für die behobenen Questfehler eine Aufwertung spendiert. Aufgrund im Spiel verbleibender Questbugs bleibt aber eine Technikabwertung. Nach Patch 1.1.2 schauen wir uns das Spiel jetzt nochmal an und bewerten die Lage neu.

Wann kann ich den Patch saugen? Und wie groß ist er?

Der Patch erscheint am 16. Februar 2021. Zum jetzigen Stand ist er noch nicht verfügbar, laut Patch Notes wird es um 13 Uhr so weit sein. Die Downloadgröße variiert je nach Plattform

  • Xbox Series X|S: 19,53 GB
  • Xbox One: 15,27 GB
  • PS5: 11,18 GB
  • PS4: 10,23 GB
  • PC: 18,04 GB

Die Patch Notes mit allen Änderungen im Detail gibt's auf Seite 2. Ubisoft hat zudem schon etwas ausführlicher über die Roadmap von Assassin's Creed Valhalla für 2021 gesprochen:

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (86)

Kommentare(83)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.